2.0 von 5 Sternen Enttäuschend für eine Canon, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon IXUS 125 HS Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) rot (Elektronik)
Hatte einer Ixus 70 die leider das bekannte Optikproblem hatte, daher griff ich spontan zur 125 HS.
Der Preis für eine Handtaschenkamera war gerade noch im Rahmen, mehr wollte ich dafür nicht locker machen. die Farbe kommt sehr gut, die Verarbeitung ist auch gut und das sind auch schon die beiden positiven Punkte die ich anbringen konnte - vielleicht noch die Makrobilder, die sind wirklich ok.
Die Bilder machten auf mich sofort einen matschigen unscharfen Eindruck, was natürlich von den Einstellungen und der Umgebung abhängen kann.... nur die habe ich angepasst und alles nochmals bei gutem Licht fotografiert - keine wesentliche Änderung. Immer im Vergleich zur IXUS 70 die letztlich die Oma der 125 HS sein könnte! Da ich kein Anfänger bin war diese Kamera für mich reine Zeitverschwendung und habe sie nach 3 Tagen wieder eingepackt und an Amazon zurückgeschickt. Kann sein, dass ich Pech hatte und ein zuvor schon mit einem Defekt zurückgesandtes Gerät bekam (bestellt über Amazon Warehouse Deal).
Die Bedienung hat mir darüberhinaus auch nicht zugesagt - zu kleine Tasten; einen sicheren Stand hatte sie auch nicht, kurz Abstellen wird eine wackelige Sache...
Kurzum eher ein enttäuschender Nachfolger aus dem Hause Canon - hab mir danach die NIKON S6300 bestellt, meine erste NIKON und bin hell begeistert.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.12.2012 18:13:53 GMT+01:00
Miller meint:
Welches Optik Problem meinen Sie?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2013 21:44:51 GMT+02:00
Komisch. Bei mir standen auch u. a. die Canon Ixus und die Nikon s6300 zur Auswahl. Habe mich dann für die Canon entschieden, da in allen Textberichten klar die hohe Bildqualität der Canon gelobt, die der Nikon dagegen eher sehr kritisch beäugt wird. Ebenso bei den Auslösezeiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2013 17:39:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2013 17:40:21 GMT+02:00
Kurt meint:
@ miller:
Ich persönlich habe drei Ixus 70.
Eine liefert annehmbare Fotos und Filme,
eine fotografiert ständig unscharf,
eine hat laute Schleifgeräusche beim Aus- und Einfahren des Objektivs.

Wenn ich einige Canon-Rezensionen lese, kommen diese Fehler dort immer wieder vor.

Ort: Schwabenland