5.0 von 5 Sternen Hammer, 18. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
Mir geht's genau so, wie den anderen oben. Nur durch Zufall dudelte die CD bei einem Freund im Auto. Das Kryptonite mal ein Hit war und das 3 Doors Down in den USA eine große Nummer sind, hörte ich auch erst später.
Es gibt keine Musik, die ich so oft, so lange und so gerne immer wieder hören kann. Gilt für das Album "Away from the Sun" übrigens ebenfalls. Dabei nudeln sich doch selbst die besten Lieder irgendwann mal ab. Nicht so hier. Eine geniale ausdruckstarke Stimme eingebettet in ehrliche Musik, geniale Arrangements die trotz der teilweise einfachen Struktur immer wieder Nuancen erkennen lässt, die man die anderen Male nicht gehört hat.
Zur Orientierung: Mein Musikgeschmack schwankt irgendwo zwischen Michael Jackson, Metallica, Norah Jones und Bad Religion, immer je nach Stimmung, Lust und Laune, oft und gerne aber mit Gitarren. 3 Doors Down liegen musikalisch irgendwo in der Mitte, "sweet and sour" nenne ich das. Mein Tipp:
Reinhören, mitsummen, kaufen und lieben lernen!