5.0 von 5 Sternen De Phazz - Frisch * Sommerlich * unplugged, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Naive (Audio CD)
Eigentlich waren meine Erwartungen eher bescheiden, just another Best Of, war mein erster Gedanke, als ich die Trackliste las. Aber ich bin De Phazz Fan, also habe ich dem Ganzen eine Chance gegeben und bin mehr als angetan! Ja, die Songs sind bekannt, aber so frisch und neu verpackt, hört man sie wirklich wieder gerne. Ausschließlich akustisch... Gitarre und Bass stehen im Vordergrund, sparsam mit Gesang, Trompete und Schlagzeug garniert, das swingt, das "mambod", das klingt nach Sommer!

Es ist De Phazz, ohne Frage... obwohl, bei dem einen oder anderen Song (z.B Faith, Bye bye Love) waren sie kaum wieder zu erkennen, ein interessantes, folkiges Experiment. Aber auch das zeichnet m.E. De Phazz aus, sie erfinden sich immer mal wieder ein wenig neu!

Kurzum, 5 Sterne für Sommer-Sonne-Gute-Laune-Musik, die definitv noch lange Zeit in meinem Player "rotieren" wird

Ort: Hannover