3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, aber..., 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips SPA 9350 2.1 Multimedia Lautsprechersystem (100 Watt PMPO) (Zubehör)
Was den Gesamtklang angeht bin ich mit diesem Boxensystem durchaus zufrieden. Musik tönt recht klar und die Wiedergabe wirkt in sich gut abgestimmt. Der Sound ist klar, mit dem Equalizer der einschlägigen Wiedergabesoftware aber durchaus noch zu optimieren, bzw. den eigenen Wünschen anzupassen. Ich habe z.B. die Mitten etwas angehoben, was den Klang für mich subjektiv etwas besser macht, das ist aber bei Boxen der Größenordnung ja auch kein Geheimnis, einfach mal etwas damit rumspielen.

Kommen wir zu den negativen Aspekten. Die Bässe wirken bei diesem System tatsächlich etwas dünn, hier kann aber mit den Equalizer nachgeholfen werden, das lässt sich regeln. Was mir am sauersten aufgestoßen ist, sind die mitgelieferten Kabel. Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass das Pc-Verbindungskabel Steckverbindungen hat, also nicht fest mit dem Verstärker verbaut ist, so ist es austauschbar. Das werde ich auch direkt tun, denn dieses Kabel ist, v.a. für einen namhaften Hersteller wie Philips, schlicht und einfach eine Frechheit. So was dünnes und "tünteliges" habe ich an Klinkensteckern noch nie gesehen! Diese Mängel in relation zu dem recht üppigen Preis geben 2 Sterne Abzug, grundsätzlich aber eine ordentliches System, wie ich finde...

J. Dowe