5.0 von 5 Sternen Ein zutiefst bewegendes Lebenszeugnis, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Leben des heiligen Augustinus (DVD)
Wer etwas vom Leben des hl. Augustinus gehört hat, der weiß, wie sehr dieser Heilige viele Jahre gerungen hat, um die Wahrheit zu suchen und zu finden bzw. sich finden zu lassen,von dieser Wahrheit, die eine Person ist, Jesus Christus.

Dieses Ringen wird größtenteils authentisch (in Anlehnung an seinen Schriften "die Bekenntnisse") und spannend zugleich in einer Art Rahmenerzählung dargestellt.

Mich hat der Film persönlich tief bewegt und ich habe noch einmal mehr verstanden, dass dieser Heilige auch heute nach so vielen Jahren uns allen immer noch viel zu sagen hat.
Ein für mich gelungener Versuch, eine Lebensbeschreibung eines Heiligen in der heutigen Zeit den Menschen nahe zu bringen.

Ort: osna