5.0 von 5 Sternen Ich bin total begeistert von meiner neuen super Armbanduhr, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar Analog-Digital Quarz LCW-M160TD-1AER (Uhr)
Ich habe die neue Armbanduhr jetzt seit 6 Tagen und bin total begeistert:
- Harmonisch abgestimmte Farben Armband - Gehäuse - Zifferblatt
- Flache Form, welche sich gut an das Handgelenk anschmiegt.
- Sehr leicht: nach kurzer Zeit merke ich gar nicht mehr, dass ich eine Uhr trage
- Zeit sehr gut ablesbar, auch nachts
- LCD-Anzeige von Datum, Wochentag und Monat sehr gut ablesbar, auch ohne Lesebrille
- Einstell-"Knöpfe" gut so angeordnet, dass bei Handbewegungen kein versehentliches Betätigen erfolgt.
(dies geht mir ansonsten mit den meisten Uhren so, dass diese durch Handbewegungen bzw. durch anwinkeln der
Hand sich die Einstellungen verstellen)
- Noch gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man die Merkmale berücksichtigt:
- Kratzfestes Saphirglas
- Titanarmband und Titangehäuse
- Funkuhr mit allen weltweiten Standards
- Solarzellen, welche die Uhr immer wieder aufladen.
Das kleine Manko, dass die Druckfestigkeit nur 3bar beträgt, somit nicht geeignet zum Duschen, kann aufgrund
o.a. Vorzüge hingenommen werden.

Alles in allem für mich eine super Uhr, welche ich gar nicht mehr ablegen möchte.
=> Absolute Kaufempfehlung