5.0 von 5 Sternen Just Legen...wait for it...dary, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: How I Met Your Mother - Season 6 [3 DVDs] (DVD)
Grüß Gott,
bin bereits seit den ersten Folgen ein großer Fan der Serie und habe vor kurzem die gesamte 6. Staffel auf Englisch gesehen, da ich nach der Ausstrahlung der ersten Folgen auf Pro7 sofort Lust auf mehr bekam, jedoch nicht so lange warten wollte ;) Wie ich es mir bereits erhofft habe, ist diese Staffel eine weitere Steigerung zu den bisher gezeigten. Die Folgen waren teils sehr emotional oder spannend, im Großen und Ganzen aber gewohnt lustig. Am generellen Aufbau der Sendung ändert sich nichts, kurzzeitig stoßen aber alte Bekannte und/oder neue Freunde auf die Gruppe rund um Ted.

Kurz zum Inhalt, ohne zu viel zu verraten:
- Marshall und Lily wollen ihren Kinderwunsch in die Tat umsetzen.
- Ted erhält den Auftrag, eine Filiale der GNB zu entwerfen, was jedoch so einige Schwierigkeiten mit sich bringt.
- Barney erfährt mehr über seinen Vater.
- Und, und, und...

Insgesamt kann ich diese Staffel uneingeschränkt weiterempfehlen, sie fesselt einen förmlich bis zum Ende vor den Bildschirm. Wer "How I met Your Mother" bisher mochte, wird die Serie nun lieben! Negativ möchte ich jedoch anmerken, dass der Preis für die DVD unverschähmt hoch und meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

Update: Preis ist mittlerweile in Ordnung ;)

Ersteintrag: 23.09.2011 12:49:20 GMT+02:00
MK meint:
Der Preis ist doch noch garnicht fest und kann sich bis zum Release im Dezember noch 3 mal ändern... Noch nie bei Amazon vorbestellt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2011 15:08:42 GMT+02:00
Nein, um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt noch nie etwas vorbestellt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2011 13:48:36 GMT+02:00
Unrockstar meint:
Ist aber relativ unwahrscheinlich, weil die fünfte Staffel lag auch in diesem Bereich, leider.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2011 08:56:29 GMT+02:00
MK meint:
3¤ günstiger ists ja schon geworden ;)

Die letzte Staffel lag bei knapp 30 Euronen - die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

Veröffentlicht am 12.12.2011 19:54:21 GMT+01:00
M. Hibgen meint:
bei 30 euro sind ja circa 1,5 euro pro folge das geht doch :P für 20 Minuten billiger als jeder Film
und in nehm Monat kostet die box 25 euro in nehm halben Jahr auch nur noch 15¤

Veröffentlicht am 26.05.2012 01:43:26 GMT+02:00
Viktor meint:
Die ersten vier Staffeln hab ich für je 10 Euro (in einem Laden, aber ich sag nicht auf welchem Planeten) bekommen, als Staffel fünf rauskam, man kann immer mal Glück haben, auch Amazon macht sicher mal eine Preisaktion!
Zurzeit finde ich die ersten Staffeln allerdings deutlich zu teuer, unter 15 sollten sie inzwischen eigentlich schon liegen.

EUR 19,99 EUR 11,97