Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Leicht - aber nur für kleine Camcorder, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Video Set inkl. 701HDV Neiger, MVT502AM Stativ und Tasche (Camera)
Ein sehr schönes und leichtes Stativ, doch für meinen 2 Kg schweren Camcorder definitiv zu leicht. Warum? Bei schnellem Schwenken kann der obere Teil (zum Teil ist Kunststoff verbaut) - jedenfalls bei meiner Kamera - minimal verwinden, was im Bild zu Ruckeln führt.
Auch nicht schön ist es, wenn die Stativbeine nicht alleine rausrutschen, wenn man das Stativ aufbauen will. Man muss jedes einzeln ausziehen. Der Kopf ist für kleine Kameras erste Sahne. Für Otto Normalfilmer, der Familie, Landschaft und Lokomotiven filmt, also mehr als ausreichend!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2013 22:14:22 GMT+01:00
A. Auth meint:
Für welche Kombi aus Stativ und Neiger verwenden sie jetzt stattdessen?
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 17:49:39 GMT+01:00
KölnMann meint:
Ich habe mir ein E-Image-Stativ-Kit gekauft. Kommt aus China und ist gut und günstig. Immerhin vertreiben es Profi-Anbieter.

Veröffentlicht am 12.03.2013 09:41:14 GMT+01:00
Ferris meint:
Dass die Beine nicht von alleine rausrutschen, erachte ich eher als tolle Funktion. Denn so ist das Austarieren wesentlich angenehmer. Man bringt das Stativ in die gewünschte Position und das Stativ bleibt in dieser Position. Jetzt kann ich die Feststellklemmen bequem mit beiden Händen fixieren und muss nicht umständlich mit einer Hand das Stativ festhalten und mit der anderen Hand fixieren.

It's not a bug, it's a feature!