4.0 von 5 Sternen Wechsel von Iphone auf Android gelungen, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC One SV Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-core, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) weiß (Elektronik)
Ich habe das Handy jetzt genau eine Woche, sodass ich mir genügend Eindrücke über das Handy sammeln konnte.
Das Design ist sehr schön, das Handy liegt sehr gut in der Hand, und die Grösse finde ich optimal.
Schnell genug ist es auf jeden Fall, auch wenn man manchmal eine Sekunde Geduld haben muss bis dass ein Foto o.ä sich öffnet, aber damit kann ich mich absolut abfinden. Die Kamera, die mir persönlich sehr wichtig an einem Handy ist, hat's auch geschafft mich zu überzeugen, allein schon deswegen, dass man ohne App die Effekte wählen kann, und die 5MP Kamera reicht auch vollkommen aus für den persönlichen Gebrauch. Die Musik über Kopfhörer hört sich auch gut an, sodass es echt Spass macht Musik zu hören. Was ich auch super an Android finde, sind die Möglichkeiten mit Google Mail, so kann man seinen Kalender im Handy auch bearbeiten und mit dem Business Calender sehr gut handhaben, ebenso wie die Kontakte usw.
Toll ist auch die automatische Anpassung wenn man einen Artikel o.ä. liest, man muss also nicht wie wild umher scrollen.
Für die etwas wenigen Pixel und Farben find ich das Handy trotzdem toll und gelungen, denn das fällt in meinen Augen erst auf wenn man es mit einem besseren Handy direkt vergleicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, das einzige Manko das ich doch loswerden möchte richtet sich gegen Amazon, da ich mich gründlich und lange bei Amazon umfragt hatte ob das Handy nun LTE hat oder nicht, da in der Beschreibung nichts zu finden war. Schlussendlich bekam ich dann von Amazon die Bestätigung, dass es 4G(LTE) hätte, deswegen hatte ich es mir auch eigentlich gekauft, naja hat es dann natürlich doch nicht, da ich aber so mit dem Gerät zufrieden bin, und man momentan noch sowieso nicht altzuviel mit LTE anfangen kann, behalte ich es dann doch.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2013 17:51:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2013 17:54:12 GMT+01:00
Wenn es das HTC One SV ist, könnte/sollte es LTE haben, sonst finde ich es uninteressant. Das HTC One SV gibt es auch in einer Variante ohne LTE, aber ich hätte nicht gedacht, daß die hier verkauft würde: http://www.notebookcheck.com/Test-HTC-One-SV-Smartphone.87560.0.html
Aber in den technischen Daten steht hier bei Amazon bei "Band" nur "Mobil / Band: WCDMA (UMTS) / GSM 850/900/1800/1900". Ein Smartphone ohne LTE in 2013 ist schnell überholt, weil Mitte des Jahres Prepaidtarife für LTE kommen sollten und die Netzabdeckung für LTE heute schon vielfach besser ist als für UMTS, gerade im ländlichen (Urlaubs-) Raum. Bei Vodafone und O2 sollte es die LTE-Variante geben: http://www.connect.de/news/htc-one-sv-lte-fuer-die-mittelklasse-1464982.html