Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Wäre als Demo Compilation sehr interessant, als Album ganz okay, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Combat Rock (Audio CD)
The Clash - ein kompromissloses, temporeiches Album voller Energie.

Give 'em enough Rope - siehe oben+ ein wenig mehr Innovation

London Calling - experimenteller Rock ich würde es jedenfalls nicht Punk nennen, ein Klassiker der Musikgeschichte, jeder sollte sich das Teil mehr als einmal anhören.

Sandinista besitze ich leider noch nicht.

Combat Rock wirkt ganz ganz anders als die mir bekannten Sachen, die Einleitung ist rhythmisch aber eher zurückhaltend, dann kommt der Rock-Klassiker Should I stay or should I go, Spitzensong aber leider bleibt dieser Stil nicht erhalten.

Der Rest ist Pop, Funk und experimentelle Musik, das Lied Sean Flynn finde ich gut und das danach folgende Inoculated City ebenfalls, aber insgesamt fehlt mir einfach der rote Faden und wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass das The Clash sind hätte ich es wohl nicht glauben können.
Zum Teil hört es sich sogar wie die grässliche 80s Popmusik an, was für mich den größten musikalischen Fehltritt der Musikgeschichte darstellt, ziemlich schade!
Habe ich da vllt sogar einen Synthie-Bass gehört? Naja ich weiß es nicht so genau

Ich bin fair und zerreiße es mal nicht in der Luft, aber irgendwie wirkt das ganze eher wie zufällig ausgewählte Stücke diverser Jam-Session und nicht wie ein "Hey lasst uns ein Album machen"-Album.
Ich behaupte keinen Quatsch alâ Verrat der Ideale oder sowas aber ein wenig mehr Rock und weniger Pop wären DEFINITIV besser gewesen.

Die Songs welche ich von Sandinista kenne wirken insgesamt dichter und in sich stimmiger und passen auch irgendwie vom Flair zusammen aber bei Combat Rock fehlt einfach dieses Gewisse etwas, der Funke der das Feuer entzündet, so bleibt das ganze nur die kleine Glut einer heißen Band.

Ein paar gute Sachen sind dabei aber insgesamt waren wohl meine Erwartungen nach London Calling, The Clash und Giv'em enough Rope einfach viel zu hoch.

Da wäre mehr drin gewesen aber musikhistorisch und für Puristen durchaus interessant.

[Abbrechen]