5.0 von 5 Sternen klein schwarz stark, 25. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Ansmann 5022283 A-Can BP 511 Li-Ion Digitalkamera Akku 7,4V / 1400mAh für Canon Digitalkameras (Elektronik)
Vorab: Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht!

Ich nutze diese Akkus in der Canon 5D und Canon 40D.
Die 5D ist mit einem Batteriegriff ausgestattet.
Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich die Akkus prüfen möchte, weil mir entfallen ist, wann ich sie das letzte mal aufgeladen habe.

Seit nunmehr einem Jahr habe ich absolut null Probleme mit der Stromversorgung.
Meine insgesamt 6 Akkus (2x Original, 4x Ansmann) sind alle noch auf der Höhe der Dinge.

Ab und an messe ich die Akkus mit meinem Profilader durch.
Dieser gibt mir genaue Aufschlüsse über die Ladedauer und Restkapazitäten.
Bisher habe ich maximal 8 Prozent Kapazitätsverlust, was auf eine gute Qualität der Akkus schließen lässt.
Kein einziger Akku weicht davon ab.

Ich benutze sonst auch viele Li-Ion-Akkus und baue auch selbst Akkupacks.
Leider sind nicht alle Zellen gleich gut.
Mit den Ansmann-Akkus gab es bisher keine Probleme, die Qualitätssicherung der Firma scheint ok zu sein.

FaziT: Aus meiner Sicht klare Kaufempfehlung. Ansmann als große Firma sorgt hier für Qualität. Deutlicher Unterschied zu den Noname-Produkten erkennbar.

Ersteintrag: 11.11.2009 19:50:51 GMT+01:00
Amazon Kunde meint:
Ist das eine 5D erster Generation oder eine Mk. II? Bei letzterer sollte der Akku nicht geeignet sein, schon wegen der geänderten Kapazität.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2009 23:12:41 GMT+01:00
Ralf N. meint:
Yep, eine einfache 5D.

Veröffentlicht am 15.01.2010 18:39:23 GMT+01:00
Lillebror meint:
Hallo Rolf,

mit welchem Profiladegerät checkst du denn deine Kameraakkus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2010 15:43:57 GMT+02:00
Ralf N. meint: