5.0 von 5 Sternen Einfach nur Suuuuper!!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Anfangs war ich etwas skeptisch was die Tiptoi-Reihe betrifft, ich fand die Preise total überteuert. Inzwischen haben ich mich jedoch damit befasst und bin total begeistert! Für das was die Bücher und Spiele alles hergeben ist der Preis mehr als gerechtfertigt!! Wir haben inzwischen zwei Spiele, zwei Bücher und ein Puzzle... Und wir haben vor unsere Sammlung zu Weihnachten noch zu erweitern =)
Den Atlas finde ich super, da kann selbst ich noch was lernen ;-) Der Grund des Kaufs lag eigentlich darin, dass unsre Tochter (gerade 5 geworden) sehr an der Welt interessiert ist, sie konnte sich die Dimension der Erde einfach nicht ganz vorstellen 'Mama, dann können wir unser Essen doch den Kindern in Afrika bringen' ;-)
Darum wollte ich einen Atlas für sie um sie mal über die Größe und Weiten unserer Erde aufzuklären.
Es gibt bestimmt Detailliertere, in diesem hier ist sehr viel über Länder und Sitten, ihre Menschen und Lebensarten, Wahrzeichen etc. beschrieben, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Die Spiele finde ich allerdings, zumindest für die kleinen Kids, recht schwer; fürs Schulalter (3/4 Klasse) sind die Spiele jedoch perfekt