1.0 von 5 Sternen Für den harten Profieinsatz nicht geeignet, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonnenblende wie ET-65III für Canon EF 85mm F/1.8 USM (Elektronik)
Diese Gegenlichtblende wird nicht mittels Bajonettverschluss aufgesteckt, sondern mit filiganen Federklemmchen festgehalten. Diese kleinen Klemmfedern sind bei mir schon mehrfach rausgesprungen, nach dem sich der Abschlussring, welcher die Klammern hält, gelöst hatte.

Für ein schnelles und zuverlässiges Arbeiten im Profibereich, kann ich diese Gegenlichtblende nicht empfehlen. Hier ist das Original des Herstellers vorzuziehen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.08.2012 14:16:34 GMT+02:00
K. Kletke meint:
Das Original hat aber auch solchen Klemmen und wird nicht aufgeschraubt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2012 16:36:43 GMT+02:00
Marko Gerloff meint:
Nein, so kenn ich die Originalblenden von Canon nicht. Bei dem 50mm f1,4 von Canon wird die Originalblende auch aufgeschraubt mit einer 1/8 Umdrehung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2012 16:47:03 GMT+02:00
K. Kletke meint:
Ja sonst sind die Original Blenden fast immer zum anschrauben, aber diese spezielle Blende hier ist auch von Canon so mit den Klemmen. Die Nachbauten haben nicht umsonst diese Klemmen, weil sonst würden sie ja nicht an das Objektiv passen, sie müssen ja wie das Original sein. Macht Sinn oder? Lese mal die Bewertungen zur Canon Blende.

Ort: Halberstadt