5.0 von 5 Sternen 1 Jahr Windows 7 Nutzung! Fazit +Video, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (DVD-ROM)
Länge:: 0:37 Minuten

Ich habe lange überlegt, ob es sinn macht, von Vista auf W7 umzusteigen. Nun habe ich es schon über 1 Jahr! und kann sagen
Ja! es war eine gute Wahl sich für Windows 7 zu entscheiden.

Die Festplatte wurde formatiert anschließend W7 installiert,
die Treiber hat W7 selber gefunden, nur der Notebook Grafikkarten Treiber wurde von mir von Nvidia runtergeladen. Die Installation hat 30 Min gedauert.

Seitdem läuft mein Notebook mit W7 noch flotter,man merkt einen Leistungssprung von Vista. 3D Mark 06 Benchmark ist mit
W7 auch gestiegen( Für die Spieler unter euch). Das Hochfahren meines Notebooks dauert ca.30 Sek.(mit Vista 1.10 min).
W7 verbraucht deutlich weniger Arbeitsspeicher c.a 600 MB 1/2 von Vista (über 1 GB Ram).

Es läuft sehr stabil und man kann W7 bereits nach dem Hochfahren voll belasten.HD Filme, Internet usw
Außerdem sieht W7 natürlich erstklassig aus, dieses kann man mit wenigen klicks Persönlich abstimmen (Hintergrund+Taskleiste+Sound)

Alles in Allen eine Kaufempfehlung.Aus dem Stand heraus kann das neue Betriebssystem mit Windows XP mithalten, sowohl bei der Leistung als auch bei der Spiele-Kompatibilität.

Zum Video: Im Video zeige ich W7 wie Leistungsfähig dieses ist. Dort habe ich gleichzeitig eine DvD abgespielt, 2 HD Videos von Youtube im Hintergrund Google Earth laufen lassen. Auf einen externen Monitor mit Full HD. Für W7 war dieses kein Problem. Es könnten noch deutlich mehr Programme im Hintergrund laufen gelassen werden. W7 ist bisher auch noch nie abgestürtzt.Läuft sehr schnell und stabil.

Endlich kann man am PC arbeiten ohne Angst haben zu müssen alles wieder von neuen zu beginnen.

Mein Notebook ist in 12 Monaten noch nicht einmal abgestürtzt! Windows 7 das bisher beste Betriebssystem. Ältere Programme laufen auch wie z.B. Office 2003

Mit dem Service Pack 1 ist W7 noch sicherer und stabiler geworden.
Wer Vista nutzt, wird Windows 7 defintiv lieben. Wer XP nutzt, der sollte ausreichend abwägen, ob der Kaufpreis von Windows 7 die neuen Funktionen rechtfertigt. Bei Neukauf eines Rechners aber rate ich dazu, sich Windows 7 anzuschaffen.

Ich hoffe meine Video Rezension war Hilfreich! Dann bitte auf -Ja- klicken Danke

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.03.2011 20:15:08 GMT+01:00
Faxe meint:
ist Service Pack 1 integriert oder auf einer seperaten CD?

Veröffentlicht am 18.03.2011 20:15:15 GMT+01:00
Faxe meint:
ist Service Pack 1 integriert oder auf einer seperaten CD?

Veröffentlicht am 24.03.2011 09:55:29 GMT+01:00
Ja 1. DvD inkl. SP1

Veröffentlicht am 13.04.2011 17:30:17 GMT+02:00
Skeptikos meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2011 13:43:43 GMT+02:00
Moritz meint:
Blödsinn, die Home BASIC Edition ist auf 8 GB Arbeitsspeicher beschränkt. Die Home PREMIUM Edition in 64bit ist auf 16 GB Arbeitsspeicher beschränkt und damit erstmal mehr als genug.
Wenn 16 GB Arbeitsspeicher zu wenig sein werden, ist Windows 7 schon lange EOL.

Veröffentlicht am 14.07.2011 14:09:53 GMT+02:00
Pecki64 meint:
Ist leider nicht genau zu erkennen (und steht auch nicht in der Produktbeschreibung oben): Ist die hier vorliegende Version in englisch??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2011 15:05:36 GMT+02:00
Die Version ist in Deutsch. Datum, Uhrzeit kann man auch in Englisch 7/14/2011
3:11PM umstellen. Wenn du eine Englische HP7 haben willst. Amazon.uk

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2011 15:15:34 GMT+02:00
Pecki64 meint:
Ok Danke. Nein im Gegenteil, es soll in Deutsch sein. Ich hatte nur Angst, eine Englische Version zu erhalten, weil bei einigen explizit "Deutsch" draufsteht und bei dieser halt nicht (und die Bilder von Amazon waren auch alle in Englisch), da bis ich etwas argwöhnisch geworden :)

Veröffentlicht am 21.07.2011 17:25:15 GMT+02:00
Manu meint:
wieviele lizenzen sind auf der CD enthalten? kann man das nur auch einen oder mehreren pc installieren? schon mal danke für die antwort MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2011 19:41:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.07.2011 19:43:07 GMT+02:00
Auf der DVD befindet sich 1 Lizenz für 1PC. Also nur auf 1 PC installieren.

3 Lizenzen auf einer DvD für 3 PCs gibt es hier:
Windows 7 Home Premium Upgrade Family Pack (3 Lizenzen)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 96,67 EUR 84,99

Felix ~ Weinberg
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Ort: Bordeaux, Frankreich

Top-Rezensenten Rang: 100