Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Erotischer Roman mit sehr viel Spannung, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Verboten sinnlich. Erotik - Thriller (SECURNOW 1) (Kindle Edition)
Inhalt: s. oben

Meine Meinung:
Ich mag Liebesromane, in denen die Heldin nicht die Maße 90-60-90 aufweist, sondern ein paar Kurven mehr zu bieten hat.
Nachdem ich die Romane der "Runde-Tatsachen"-Reihe bereits gelesen hatte, wagte ich mich nun an diese Reihe, da die Inhaltsangabe bereits auf eine Heldin nach meinem Geschmack hinwies.
So dreht sich die Geschichte hier um die Sozialarbeiterin und Mordzeugin Tammy und Matt, der für die Sicherheitsfirma, die mit deren Schutz beauftragt ist, tätig ist. Tammy und Matt kennen sich bereits seit einigen Jahren und beide hegen tiefe Gefühle für einander, die insbesondere Matt zu Beginn jedoch nicht zulässt. Die Personenschutzaufgabe fällt ihm nicht leicht, da er aufgrund seiner emotionalen Empfindungen für Tammy nicht neutral und distanziert und damit objektiv seinem Job nachgehen kann.
Die Geschichte wird ungewöhnlicherweise überwiegend aus seiner Sicht erzählt. Die Abschnitte, in denen die Geschichte aus Tammys Sicht erzählt wird, sind relativ rar gesäht.
Ich finde es zwar gut, Abschnitte aus Sicht des männlichen Protagonisten und seiner Gefühlswelt geschildert zu bekommen, aber ich bevorzuge es eindeutig, wenn die Geschichte doch überwiegend oder zumindest gleichwertig aus Sicht der weiblichen Hauptrolle erzählt wird.
Zwar steht in der Beschreibung bereits, dass es sich um einen Erotik-Thriller handelt, aber irgendwie habe ich nicht damit gerechnet, dass die Geschichte doch sooo spannend würde.
Obwohl erotische Aspekte eindeutig vorhanden sind und die Geschichte gleichmäßig begleiten, überlagern sie den Roman nicht völlig. Im Fokus steht auch eindeutig der Mordakt, dessen Zeugin Tammy und einer ihrer Schützlinge geworden sind, die Flucht und das in Deckung gehen vor den Bösewichten.
Tammy lebt als Sozialarbeiterin mit ein paar Jugendlichen unter einem Dach und betreut sie. Sie gibt ihnen ein Zuhause, Aufmerksamkeit und Liebe.
Tammy ist nicht nur klein und kurvig, sondern auch sehr warmherzig, humor- und temperamentvoll.
Eines Tages bezeugen der 17 jährige Manuel und sie den Mord an drei Männern. Um die Mörder bzw. vielmehr den Drahtzieher dingfest zu machen, sollen sie gegen den Drahtzieher - ein gefürchteter Drogenbaron - aussagen. Da es sich bei diesem um keinen kleinen Fisch handelt, müssen die beide bis zum Prozess geschützt werden. Diese Aufgabe fällt u.a. Matt, Mitarbeiter der Sicherheitsfirma Securnow zu.
Gefährlichster Antagonist auch hier: Der Maulwurf!
Die Kriminalgeschichte empfand ich von ihrer Entwicklung und ihrem Verlauf her nicht vorhersehbar.

Insgesamt habe ich von Beginn bis Ende der Geschichte total mitgefiebert. Dies ist hier aber letztlich eher der Kriminalgeschichte denn der Liebesgeschichte geschuldet. Die Entwicklung der Liebesbeziehung fand ich etwas unterrepräsentiert.
Wie oben bereits erwähnt, fand ich es sehr schade, die Geschichte nur selten, aus Sicht der mir ans Herz gewachsenen Tammy erzählt zu bekommen. Matt ist zwar potentiell ein heißer Typ, aber im Großen und Ganzen kam er mir etwas zu weinerlich und verweichlicht rüber. Die Darstellung der Nebencharaktere, insbesondere der Kinder/ Schützlinge hat mir sehr gut gefallen. Diese sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig.
Insgesamt hat mich die Geschichte trotz der etwas zu kurz gekommenen Liebesbeziehung gut unterhalten.

[Abbrechen]