5.0 von 5 Sternen Hervorragende Live Scheibe, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Westlife - The Farewell Tour (Live at Croke Park) [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
Eigentlich bin ich durch Zufall auf dieses Konzert aufmerksam geworden, als es an Silvester bei 3Sat lief. Ich war überrascht, das es diese Band überhaupt noch gibt. Das letzte was ich von ihnen gehört habe, war "You Raise Me Up" und danach nichts mehr. Ich bin aber auch mehr ein Heavy Metal Fan und hoffe, das keiner meiner Freunde das hier liest. Weil ich nur noch ein kleines Stück von diesem Konzert aufgezeichnet hatte, habe ich mir nun die Blue Ray gekauft und ich bin begeistert. Diese Jungs können singen und harmonieren einfach unwahrscheinlich gut miteinander. Das ganze Konzert ist eine wahre Freude! Nur Schade, das es ihr Abschiedskonzert war! Ich hab ja seit Jahren schon keine Träne mehr vergossen, aber als sie sich vor "You Raise Me Up" alle von den Fans verabschieden, da habe ich wie ein Schlosshund geheult und mich bis zum Ende nicht mehr eingekriegt. Wenn dann die letzten Takte von "Flying Without Wings" verklungen sind und sie endgültig hinterm Vorhang verschwinden, dann bin ich sowas von erledigt. Ein wirklich sehr emotionales Konzert, welches die Jungs aber auch sichtlich mitnimmt. Nun, wenn ich mich jetzt schon soweit als Fan geoutet habe, so kann ich auch zugeben, das ich mir seitdem fast jede Woche eine CD oder DVD von den Jungs kaufe und immer mehr begeistert bin. Erst gestern kam das "Love Album", welches ja nur Cover Songs enthält, jedoch habe ich selten eine Band erlebt, die mit soviel Respekt und Liebe sich den Originalen annehmen und ihnen trotzdem ihren unverkennbaren Westlife Sound verleihen. Eine Super Band und kommt es zu einer Reunion, dann bin ich beim Konzert!

Ersteintrag: 29.08.2013 12:23:38 GMT+02:00
M. Borisek meint:
Hallo Mario, ich muss einfach etwas zu Deiner Bewertung schreiben. Ich bin von Anfang ihrer Karriere an bekennender WESTLIFE-Fan, aber erst im Jahre 2010 war mein erstes Konzert welches ich von ihnen live erleben durfte, damals in London. Durfte sie insgesamt 6x erleben, 2x davon ihre letzten 2 Konzerte im Croke-Park last year. Ich werde diese 2 Nächte in meinem Leben nicht vergessen. 2 der emotionalsten Nächte meines Lebens überhaupt.
Ich finde es ganz toll dass Du Dich als bekennender Heavy-Metal-Fan auf diese DVD eingelassen hast und als ich gelesen habe dass Du geweint hast und Gänsehaut hattest, musste ich auch schon wieder weinen. Die Verabschiedung von den Fans war unglaublich. Ich habe am letzten Abend ab "Home" nur noch geweint bis zum Ende. Shane bringt gerade seine erste Solo-Single heraus und ich werde ihn und auch die anderen weiterhin unterstützen soweit ich es von Deutschland aus kann. Mein absoluter Fave war und wird immer Nicky Byrne sein.
Wir alle hoffen auf eine Reunion eines Tages, auch wenn sie jetzt sagen es wird keine geben. Sollte es keine geben, ich werde immer ein WESTIE sein und stolz darauf sein. Ich habe auch alle DVD´s und CD´s und finde es toll dass Du sie auch bald alle haben wirst.
Für mich sind WESTLIFE the best band ever! WESTLIFE forever coz this love is Unbreakable!
Danke für Deine tollen Worte und viel Spaß beim Hören all ihrer Songs!

Ort: Falkensee