3.0 von 5 Sternen Keine Hexerei!, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Ich war sehr gespannt auf das neue Album, wobei ich hoffte, es wäre besser und abwechlungsreicher als die Single "Hoodoo Woman", die schon im Vorfeld zu hören war. Leider ist dem nicht so.
Der Sound erinnert an eine Aufnahme aus den 70ern, was ich noch verschmerzen kann. Zudem befanden sich beim ersten Reinhören keine echten "Perlen" auf dem Album. Der nach meiner Meinung nach interessnteste Track war erst am Ende platziert: Firestar. Etwas Tempo, etwas Abwechslung! Die Cover-Version von "Born To Be Wild" ist eigentlich gar nicht so übel umgesetzt.
Alles in allem: nach dem Hammer "Rock The Block" und dem immer noch guten "Hellraiser" für mich unter den Erwartungen geblieben, in jeder Hinsicht (Songwriting, Handwerk, Recording). Solide ja, aber auch nicht mehr.
Zum Abschluss ein Tipp: Standart-Version vollkommen ausreichend. Habe die Version mit DVD "Live in Bern" gekauft, weil ich schon an der letzten Live-DVD viel Spaß hatte und mich auf einen aktuellen Konzert-Mitschnitt der alten Herren gefreut hatte. Die vorliegende DVD besteht aber zu 80% nur aus Interviews, die dazwischen kurz angespielten Live-Tracks werden vorm Gitarrensolo bereits wieder ausgeblendet! Schade. Geradeso 3 Sterne mit Sympathie-Bonus!