2.0 von 5 Sternen Wasserdicht? Für wenige Wochen., 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Timberland EK Rugged LT FTM_LT WP MT 74163 Herren Desert Boots (Textilien)
Ich habe den Schuh Anfang Dezember gekauft. Lieferung usw. waren wie immer Top. Also den Schuh ausgepackt, anprobiert: passt wie angegossen. Weiches Leder, super Fußbett und sehr bequem.
Letzte Woche musste ich ihn aber zurückschicken, da sich Wasserflecken gebildet hatten die sich nicht mehr entfernen liessen. Ich habe beide Schuhe regelmäßig (1x in der Woche) gefettet und hab gehofft, dass sie so lange dicht halten. Leider Fehlanzeige, nach 6 Wochen waren die ersten Flecken da, die noch weggingen aber nach 7 Wochen war nichts mehr zu machen. Schade um die schönen Schuhe. Ich habe jetzt andere Timberlands Timberland EK2.0 RUGWP LTT CHK 5326R Herren Boots genommen, die allerdings nicht mehr gefettet werden sondern mit einem Imprägnierspray behandelt werden. Hätte auch diesen Schuh wieder genommen, wenn er in meiner Größe noch zu haben wäre. Vielleicht halten die besser, ansonsten kann man sich ja auf Amazon verlassen.
Fazit: Für einen trockenen und kalten Winter super Schuhe, für konstant so viel Schnee wie in den letzten beiden Monaten leider nicht zu empfehlen.