holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

2.0 von 5 Sternen Unausgegoren, 16. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Autumn Ballads (exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Grundsätzlich tu ich mich schwer bei Compilations. Die erste die mich wirklich voll überzeugt hat war die "Alternative Ballads" von Amazon. Da waren ein paar tolle Songs drauf die ich kannte, und wirklich vieles was ich neu entdeckt habe.
Nachdem die Bandauswahl bei Autumn Ballads sehr vielversprechend war hab ich mir die CD gespannt gekauft. Ich bin aber mehr als enttäuscht. Gerade die Lieder von Ocean Color Scene und dEUS haben mir gefallen. Der Rest schwankt zwischen einfach schlecht und ganz gefällig.
Zum Beispiel das Lied der Cardigans, ich finds einfach schlecht. Dabei liebe ich die Cardigans. Die haben 2003 ein Album (Long Gone Before Daylight) hingelegt wo man sich wirklich einen Song für dieses Mixtape hätte auswürfeln können!
Die Lieder passen kaum zusammen, sind zwar allesamt ruhig, aber Herbstballaden? Naja, versteh ich schon was anderes drunter.
Für den Fan von alternativer Musik ist die CD meiner Meinung nach zu poppig, seicht und belanglos. Wer wiederrum aus der Kuschelrockecke kommt wird grosse Melodien und Herzschmerz vermissen. Daher ist es schwer die CD überhaupt einer Zielgruppe zu empfehlen.
Natürlich ist das alles Geschmackssache. Aber ich kenne einfach zuviele "Herbstballaden" um der Scheibe was gutes abzugewinnen. Bei mir landet die CD auf nimmerwiedersehen im CD Regal. Wenn Amazon lust hat schicke ich gerne mal ein Tape von mir zu ;-)
Was ich auch zu bemängeln habe ist die Aufmachung der CD. Man kann die CD drehen, wenden und aufmachen wie man will, überall ist das gleiche Motiv drauf. Das Inlet könnte läppriger nicht sein, lässt sich einmal aufklappen und man bekommt die üblichen Infos zu den Songs (Band, Liedlänge, Komponisten etc.). Es stehen nirgendwo ein paar Sätze zu der Zusammenstellung, keine kurzen Infos zu den Bands (wie das bei meinen anderen Amazon Cds ist), wer auch immer für Titelzusammenstellung, Artwork etc. verantwortlich war, er wird nicht gennant. Die hatten nichtmal lust das übliche "Das kopieren von CDs ist schwerst verboten blablabla" reinzuschreiben.
Kauft Euch lieber eine "richtige" CD oder wers nicht hat die Alternative Ballads. Hoffe sehr das Amazon weiter Compilations mit alternativer Musik rausbringt, aber dann bitte mit mehr Herzblut!

[Abbrechen]