Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Endlich ein richtig gutes Knoppix Buch für mich, 20. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Knoppix Hacks (Taschenbuch)
"Knoppix Hacks" ist ein neues Buch aus der O'Reilly Hacks Serie mit 100 Hacks (= Tips und Tricks zu einem speziellen Thema / Problem gut aufbereitet) über Knoppix. "Knoppix Hacks" hat die folgenden Kapitel:
- Boot Knoppix
- Repair Linux
- Rescue Windows
- Knoppix Reloaded
- Knoppix Remastered
Bei "Knoppix Hacks" handelt es sich um ein fortgeschrittenen Buch für Leute mit Linux / UNIX Vorkenntnissen. Dem Buch liegt eine Knoppix CD mit der Knoppix Version 3.4 bei.
"Knoppix Hacks" ist das dritte Buch zum Thema Knoppix, das ich gelesen habe. Die beiden deutschen Bücher vor diesem Buch waren für mich eher eine Enttäuschung (zu flach, zu wenig, flasche Zielgruppe). Ich persönlich will Knoppix nicht als Live CD zum Testen von Linux verwenden. Ich habe Linux im Einsatz. Meine Ausrichtung ist eher die Rettungs-CD. Aus diesem Grund sind die mittleren Kapitel (toolbox, repair und rescue) für mit am interessantesten gewesen. Spannend waren auch Teile des vorletzten Kapitels für mich, da dort Knoppix Derivate mit speziellem Focus besprochen werden. Gerade zum Focus als Netzwerk Security Scanner gibt es dort einige tolle Hinweise.
Zusätzlich zum hohen Nutzwert dieses Buches, fand ich den Stil sehr gut lesbar und klasse geschrieben. Persöhnlich mag ich die kurzen Artikel ( = Hacks), die in sich abgeschlossen sind und in "Knoppix Hacks" für mich die richtige Kombination zwischen Hintergrundinformationen und Beispielen der Anwendung enthalten.
Wenn man sich ein Knoppix Buch kaufen will und nicht vor der Englischen Sprache zurückschreckt, sollte man meiner Meinung nach dieses Buch kaufen.

[Abbrechen]

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Meerbusch Deutschland