5.0 von 5 Sternen Einfach genial!!!, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Return of the First Avenger [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film gestern in der Preview gesehen und bin einfach begeistert.

Marvel zeigt, dass man nach Avengers, Iron Man 3 und Thor 2, auch Captain America erheblich steigern kann und mehr Tiefe verleihen kann (Leser der Comics wissen wovon ich Spreche^ ^).

Der Film wirkt keinesfalls mehr wie eine "normale Comicverfilmung" , sondern eher wie ein klassischer Actionstreifen mit Thriller-/Sci-Fi- Einlagen (ohne Kitsch und übertriebenem Humor).

Wir haben eine sehr enrste, tiefgründige Story mit vielen Twists und Dramatik. Der Cap selbst, wirkt viel ernster und eher wie der "Soldat aus dem Comics" und lässt sich vom Realismus her, eher mit dem Dark Knight vergleichen.

Die Action/Kämpfe, sind hervorragend in Szene gesetzt. U.a, erleben wir hier realistisches Military Hand to Hand Combat, was nicht nur anmutig aussieht, sondern auch glaubwürdig rüber kommt. Es wirkt realistisch und hart und könnte aus einem aktuellen James Bond Film, oder die Bourne Identität stammen.

Captain America - Return of the First Avenger, ist eine mehr als gelungene Fortsetzung des 1. Teils und die positiven Kritiken sind mehr als verdient!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.03.2014 11:48:34 GMT+01:00
F. Bidrangi meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2014 09:38:14 GMT+02:00
Cheesewipe meint:
Ich fande den Film in 3D, wenn auch konvertiert sehr gelungen. Verleiht dem Film eine angenehme Tiefe und macht da Geschehen noch deutlicher.
Auf jedenfall sehenswert in 3D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2014 21:44:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.04.2014 21:45:03 GMT+02:00
Castergill meint:
Das sehe ich nicht so. Habe mich die ganze Zeit gefragt, wofür ich überhaupt 2h die blöde Brille aufhatte. 2D reicht völlig!!!

Der Film ist aber trotzdem der absolute Hammmmmer!!!

EUR 17,99 EUR 9,99