4.0 von 5 Sternen Blu-ray 3D absolut OK, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: StreetDance 3D (inkl. 2D Version) [Blu-ray 3D] [Deluxe Edition] [Deluxe Edition] (Blu-ray)
Erfahrung mit Samsung-TV --C7700 und Panasonic-Player DMP-BDT300

Die Disc startet mit einem gutgemeinten aber nicht ghosting freiem Menü. Doch das sollte keinen abschrecken. Der Film ist fast ghostin frei, was 2010 noch nicht selbstverständlich ist. Der Film wirkt in 3D wesentlich lebendiger als in 2D. Ein Beispiel hierfür ist die Karnevalszene mit Konfetti. Und wenn ich das verraten darf, der Wanddurchbruch erschien so täuschent echt, dass ich versucht war nach Staub auf meinem Teppich zu suchen.
Ein kleines Manko möchte ich jedoch noch anführen. So war mir der Film etwas zu schnell geschnitten. Gerade bei den Tanzszenen in 3D wäre eine leichte Kamerafahrt schöner gewesen, als die vielen Schnitte von Kamera zu Kamera. Das wirk meiner Meinung nach nur in 2D.

Fazit: Ein tolles 3D Erlebnis für Tanzbegeisterte, für Musiker, für Musicalfans und ein muss für jeden 3D-Brillenträger :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.11.2010 09:45:58 GMT+01:00
Twista84 meint:
Hallo mal eine frage zu deiner meinung, habe einen Samsung 3d tv allerdings sieht dieser bzw erkennt nciht das es eine echte blueray 3d ist und wenn ich das auf den 3d modus stelle mit den shutter brillen kommt das irgendwie nicht optimal oder mache ich was falsch?

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2010 20:14:10 GMT+01:00
RonSky meint:
Hallo Twista84
Mein Samsung C7700 erkennt die 3D Blu-ray automatisch!
Da ich deinen Wissensstand in Sachen 3D nicht kenne, werde ich alle Möglichkeiten die mir einfalle aufschreiben. Manche könnten dem Ein oder Anderen fast schon dumm vor kommen, aber manchmal kann man garnicht dumm genug denken.

Folgende Fehlerquellen fallen mir ein:
1. Es gibt den Film auch als Anaglyphen-Version mit Pappbrillen.
Solltes du zu dem Film Pappbrillen bekommen haben, ist dies keine echte 3D-BD, dann hast du ausversehen die Falsche Version bestellt/gekauft

2. 3D Blu-ray Player
"Nur" ein 3D-Fernseher reicht nicht aus. Du benötigst auch einen 3D Blu-ray Player oder eine PS3 mit Update 3.50

3. Falsches HDMI Kabel
Du solltest deinen 3D-Player mit einem 1.4 HDMI-Kabel am Fernseher verbinden. Bei der Playstation 3 reicht auch ein 1.3 HDMI Kabel.

4. Direkt am TV-Gerät anschließen
Sofern du kein Soundsystem mit 1.4 HDMI Anschluss hast, muss der 3D Player direkt an den Fernseher angeschlossen werden.

5. Im Setup-Menü des TVs unter Bild > 3D > 3D-Autoansicht [Ein]
Diese Einstellung solltest du kontrollieren.

6. Falsche Shutterbrille?
Nur die Shutterbrillen des TV-Herstellers sind Kompatibel!

Sollte es noch Fragen geben müsste ich noch wissen:
Welcher 3D-Player wird benutzt?
Welcher Fernseher genau (Serie 7000er oder 700er) wird benutzt?
Schaltest du in den echten 3D Modus oder ist das nur der [2D -> 3D] Modus?
Hast du schon Erfahrung mit anderen 3D Blu-rays oder ist dies die erste?
Jede Kleinigkeit kann helfen das Problem zu lösen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Sonst schreib einfach noch mal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2010 11:39:46 GMT+01:00
Hans Scholz meint:
Nur gut, dass es solche Leute wie RonSky gibt.
Es ist schon erschreckend, wie naiv (oder vielleicht bewusst täuschend) hier bei amazon.de so manches Angebot verkauft wird.
Habe schon mehrmals höflichst darauf hingewiesen, bei 3DBlurays deutlich zwischen dem Verkauf von veralteten Pappbrillen und der Shuttertechnologie hinzuweisen. Keine Reakrtion bei amazon.de !
Erst kürzlich glaubte sogar ein guter Freund von mir, er bekäme für seinen neuen 3D-TV beim Kauf dieses Artikels 3Shutterbrillen im Wert von 400 Euro kostenlos dazu...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2013 21:58:24 GMT+02:00
dani meint:
hallo ich habe diesen film auch in 3d...bei mir ist es nur leider so das in 3d doppelkonturen und blaues bild zusehen is...ich weiss nicht ob es von dem film verschiedene 3d versionen gibt...bei mir waren auch noch brillen aus pappe in rot/blau dabei...ich fand es sehr schade das es nicht funktioniert hat...hätte ihn gerne in 3d geguckt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2013 09:21:42 GMT+02:00
RonSky meint:
Hallo Dani,
wenn du Pappbrillen mit zum Film hattes, dann wird es KEINE 3D Blu-ray sein, die du dir gekauft hast. In meiner Packung waren jedenfalls keine Brillen dabei!

Die ECHTE 3D Blu-ray StreetDance 3D (inkl. 2D Version) [Blu-ray 3D] [Deluxe Edition] [Deluxe Edition] zeichnet sich durch die Aufschrift -BLURAY 3D- aus.

Die rot/blau VERSION StreetDance 3D (2D + 3D Version inkl. 3D Brillen) [Blu-ray hat oben rechts ein -2D und 3D B- Hinweis. (B ist eine Brille)

Veröffentlicht am 14.07.2013 12:33:44 GMT+02:00
MaaMaa meint:
Hallo RonSky,

da ich gerade über die Bemerkungen bzgl. Ghosting in Ihrer Rezension gestolpert bin und auch schon des öfteren ähnliche Bemerkungen in anderen Beiträgen gelesen habe, möchte ich mal anmerken, dass "Ghosting" nichts mit dem Blu-ray-Inhalt zu tun hat, sondern lediglich von der Kombination 3D-Anzeigegerät/3D-Brille erzeugt wird. Mit einem 3D-DLP-Projektor und entsprechenden 3D-Brillen kann man z.B. ein nahezu Ghosting-freies Bild erhalten. Bemerkungen über Ghosting-Effekte sollten also beim 3D-Blu-ray-Kauf nicht entscheidend sein.