4.0 von 5 Sternen Endlich Jahreszeiten für die Sims, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Jahreszeiten (Add-On) - Limited Edition (Computerspiel)
"Die Sims 3: Jahreszeiten" war nach "Die Sims 3: einfach tierisch" das Add-On, auf das ich am sehnsüchtigsten gewartet habe.

Die Wettereffekte finde ich sehr gut gelungen und machen das Spiel viel realistischer.
Kleine Feinheiten wie z.B. das Anbringen von Lichterketten am Haus finde ich besonders schön.
Dass der Festplatz für jede Jahreszeit umdekoriert wird und dort dann auch verschiedene Aktivitäten gibt finde ich klasse. Für die Sims, die das Haus nicht so gern verlassen gibt es in jeder Jahreszeit auch 1-2 Partys, die man zu Hause ausrichten kann (zu Weihnachten z.B. eine Geschenkparty).
Authentisch finde ich auch, dass die Sims nun eine Erkältung bekommen können oder auch Allergien haben. Wer also Wildblumen sammeln will und eine Allergie hat sollte sich im Krankenhaus impfen lassen. Eine der Wildblumen sind sehr hübsch und eignen sich super zum Dekorieren.
Bei den neuen Deko-Objekten sind auch einige schöne Sachen dabei. Leider gibt es keine haushaltsüblichen Gegenstände mit neuen Spieloptionen (außer einer klobigen Wassereismaschine). Wer neues erleben will muss also auf ein Gemeinschaftsgrundstück.

Etwas störend finde ich, dass die Sims sehr schnell frieren oder es ihnen zu heiß wird (passiert bei meinen Sims schon nach wenigen Minuten im Garten - der Sonnenschirm hilft bei der Hitze wohl auch nichts). Da einer meiner Sims einen ziemlich großen Garten hat kam ich im Sommer mit der Pflege kaum noch hinterher bis ich ihm die Belohnung für Hitzebeständigkeit besorgte.
Das es dieses Mal keine neue Nachbarschaft gibt finde ich etwas enttäuschend, da sich gerade für dieses Add-On eine sehr schöne eigene Nachbarschaft hätte erstellen lassen.
Auch auf neue Berufe hatte ich mich gefreut, aber auch davon gibt es leider keine.

Im Gegensatz zu anderen hatte ich keine Probleme beim Installieren und spielen (habe Windows 7).

Den Preis in Höhe von 34,00 Euro finde ich in Ordnung.
1 Stern Abzug weil es keine neue Nachbarschaft und keine neuen Berufe gibt.

EUR 39,99 EUR 33,99