Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Gute Optik, weniger Features, 26. November 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] (Computerspiel)
Nachdem ich jahrelang zufrieden mit meinem GTA San Andreas war hab ich mich entschlossen den Nachfolger zu holen :)

Optisch wirklich schön anzusehen das Spiel. Auch die Physik ist sehr gut gelungen, d.h. Fahrzeugschäden sehen gut aus und sind "logisch", Menschen, die man über den Haufen fährt, werden herumgeschleudert, usw. Die Auswahl der Fahrzeuge ist auch OK, vergleichbar mit San Andreas.

Leider ging diese gute Grafik auf Kosten vieler anderer Features. Z.B. kann man nicht fliegen (außer Helis), trainieren, Autos tunen. Außerdem gibt es kaum Möglichkeiten Niko optisch zu verändern. Gerade mal 3 Läden mit wenig (und schlechter) Auswahl, kein Friseur, keine Tattoos. Es gibt, für meinen Geschmack, nur wenige Waffen, darunter auch keine "Fun"-Waffen (Golfschläger, Billardkö,...).
Was mich an Liberty City auch etwas stört, ist dass es keine freien Areale gibt. Die komplette Spielwelt ist Stadtgebiet.

Neben der tollen Grafik finde ich die Missionen sehr gelungen. Sie sind anspruchsvoll, abwechslungsreich und machen Spass. Es gibt auch sehr viele Missionen, sodass man einige Zeit beschäftigt ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass GTA 4 eine Brauchbare Vorlage für zukünftige GTAs ist, aber viel zu wenig Details hat, die einen fesseln und sich in Liberty City wohlfühlen lassen.

[Abbrechen]