5.0 von 5 Sternen Super Buch für Einsteiger, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der SAP-Grundkurs für Einsteiger und Anwender (SAP PRESS) (Broschiert)
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einen Einstieg in SAP Welt sucht und bisher keine oder nur wenig Erfahrung mit SAP hat. Auch für mich, die zwar schon länger mit SAP arbeitet, ist das Buch ein wichtiges Nachschlagewerk.

Das Buch ist übersichtlich in verschiedene Kapitel gegliedert, so dass bei Bedarf einzelne Bereiche schnell gefunden werden können. Die Inhalte sind einfach und verständlich erlärt - ein schnelles Einlesen und Lernen ist dadurch auch für einen SAP-Einsteiger oder Laien möglich. Die Fachbegriffe werden erklärt. Zudem enthält das Buch viele Übungen und Beispiele, mit denen man Schritt für Schritt durch das Buch geführt wird. Nützlich sind auch die vielen Abbildungen aus dem System. So kann der Text besser nachvollzogen werden.

Am Ende des Buches steht ein Glossar und ein Kapitel mit Tastenkombinationen und Funktionstasten. Dadurch ist der Leser mit keinem Begriff alleine gelassen. Das Buch dient bei mir gerade auch deshalb als Nachschlagewerk, da ich alle wichtigen Begriffe zusammengefasst finde.

Außerdem hat das Buch einen individuellen Zugangscode, mit dem zusätzliche Infos online abgerufen werden können.

Um die Rezension in wenige Worte zu fassen: Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen!!!