Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Belehrung / Bekehrung, 4. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Oui Avant-Garde a Chance (Audio CD)
Ich muß gestehen: Als ich Skyclad zum allerersten Mal hörte, dachte ich mir noch "Hm, hört sich ja an wie die Kelly Family auf Acid" und Sänger Martin Walkyier klang für mich, als wäre er irgendwann mal mit seiner Zunge in 'ne Mausefalle geraten. Auch stellte sich mir die Frage, ob Geigengefiedel nun eine heiß-herbeigesehnte Offenbarung für die Metal-Welt sei...
Nun, beschäftigt man sich mal eingehender mit einem Werk von Skyclad, so wird man schnell eines Besseren belehrt. "Oui Avant-Garde A Chance" war dann auch meine erste Skyclad-Scheibe und ich hab' den Kauf bis heute nicht bereut. Das klingt alles frisch und fein und klotzt nur so mit Arrangement-Ideen. Der wahre Brüller sind und bleiben allerdings die Texte von Martin Walkyier, vor dessen genialer Semantik man einfach seinen Hut ziehen muß: man tausche nur mal die Worte "Blow" und "Day" bei "Great Blow For A Day Job" aus oder lese sich den Text zu "Bombjour" (Bonjours? *g*) mal genauer durch...
Ja, man muß sich in der Tat fragen, warum Skyclad eigentlich nie so richtig groß rausgekommen sind - Das Potential dafür ist durchaus vorhanden!

[Abbrechen]