5.0 von 5 Sternen Ein Disney Film ohne Gesangs-Einlagen! Herrlich, 7. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Disneys Dinosaurier (Special Collection) (DVD)
Die Story - das Aladar als Ei bei den Lemuren auf einer Insel landet und mit ihnen nach einem Meteo-Einschlag auf's Festland flüchtet, wo viele andere Dinosaurier wohnen - das finden wir gut. Das keine Songs oder Gesang-Einlagen den Film verkitschen finden wir super und die Zusatz Spiele sind nicht schlecht.
Dass die Story für einige einfach, fad, durchschaubar usw. sind, dass ist Ansichtssache, aber man kann den Film (auch als Erwachenen) oder als Kinder (ab 4 Jahren) auch ein zweites Mal sehen, ohne die ersten Ermüdungserscheinen zu haben (gähn....). Die Aufnahmen sind sehr spannend gemacht, und man hat wirklich oft das Gefühl man sitzt 2 Meter neben Aladar.
Es ist sicher ein idealer Kinder Knaben Film, bei dem keine Prinzessin, kein Königreich usw. vorkommen, sondern eine Geschichte, inwelchem auch ein (Liebes) Happy End auf Aladar wartet, aber die Geschichte dazwischen, ist spannend und nicht rosarot.
Das einzige Störende ist, dass man leider die Disney-Reklame am Anfang nicht überspringen kann.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.01.2009 10:09:21 GMT+01:00
Also, ich bin ganz der Meinung von Lese-suam, und hätte es nicht beser beschreiben können.

Steffi Lenz

Veröffentlicht am 25.07.2013 12:02:23 GMT+02:00
Petra meint:
Ich finde der Kommentar hats genau getroffen - für Kinder ab 3 bis hin zum Erwachsenen ein wirklich gelungener Film - ich wünschte mir mehr solcher Filme

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2015 23:45:37 GMT+01:00
rtrechow meint:
In meinen Augen völlig undenkbar - meine kleinen Kinder fänden den Film viel zu grausam (schon die Eingangssequenz: die Mutter wird getötet), die Fleischfresser würden ihnen Alpträume machen - und die sind (2015) sechs und vier Jahre alt. Selbst offiziell ist der Film ab SECHS.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2015 13:44:00 GMT+01:00
Luran meint:
Die Altersangabe ist wie bei allem eine persönliche Entscheidung, es kommt auch hier immer auf das Kind an, viele Kinder können keine Grimm Märchen hören und andere Kinder können Doku Wild Tierfilme, bei welchem die Natur sehr grausam ist (Fressen) nicht sehen. Dass die Mutter direkt am Anfang getötet wird, ist vielleicht nicht schön, aber es ist Realität. Die Menschen oder die Tiere sterben, ob jetzt 'grausam', wie in einem Märchen von der Hexe, Zauberer usw. oder wie in der Natur von Krankheit, Opfer, Unfall usw. - das ist eine Tatsache, wo nichts schön geredet werden kann...