5.0 von 5 Sternen Passt genau auf die D610 nach kurzem Schreck ..., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D600 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D600- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen (Elektronik)
Verkauft durch Dolder GmbH bekam ich das Set für beide Displays. Es passen beide Gläser genau. Das kleine wie bei den alten Gläsern mit Kleberand war kein Problem. Beim großen Glas bekam ich doch einen Schreck. Nach den Vorbereitungen - ein Reinigungstuch wie ein Brillenputztuch liegt bei, schmiert aber ein bißchen und mußte noch mit einem Mikrofasertuch nach gewischt werden, um kein Schlieren unter dem Schutzglas zu haben, habe ich es nach Beschreibung (englisch mit Bildern) an den 4 Ecken angefasst und genau ausgerichtet, dann aufgelegt und man sieht, wie es nach einem kleinen Druck in die Mitte dort dunkler wird und sich nach außen hin selbstständig anzieht. Dann der Schreck - unter der linken oberen Ecke lag es nicht richtig an (sah grisselig aus) und ich hatte schon davon gelesen, dass man es nicht heil herunter bekommt. Aber die Plastikaufhängung der Verpackung ist auch gleichzeitig dafür gedacht, das Glas wieder zu lösen. Also habe ich damit die Ecke ganz leicht angehoben, wieder gesenkt und siehe da - nach ein bißchen andrücken alles bestens!