5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wie ein Flügelschlag: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das Cover gefällt mir total gut. Der Schmetterling glänzt und es passt einfach alles.
Als ich den Schutzumschlag abmachte, war ich überrascht, denn das Buch ist komplett schwarz. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass das sehr gut zu dem Buch passt.
Auch der Schmetterling an jedem Kapitelanfang ist total schön.
Am Anfang fragt man sich: Was hat denn ein Schmetterling mit der Story zu tun?
Doch im Laufe des Buches wird einem das immer mehr und mehr klar und ich finde, der Schmetterling wurde echt gut ausgewählt. :)

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, ich war total traurig, als es zu Ende war. Ich hätte gerne noch mehr davon gelesen.
Es gab keine Stelle, die ich auch nur ansatzweise langweilig fand. Diese Spannung hält sich auch das komplette Buch über.
Die Kapitel haben für mich genau die richtige Länge, da ich lange Kapitel nicht mag, habe ich mich sehr darüber gefreut. :)

Die Charaktere sind echt toll. Man kann sich super in sie hineinversetzen, am Besten aber in Jana - die ja auch die Hauptrolle spielt. Ihre Gefühle, Ängste und auch Gedanken werden sehr deutlich.

Das Buch beginnt mit Melanies Tod.
Der letzte Satz im ersten Kapitel machte mich schon total neugierig, sodass ich unbedingt weiter lesen musste..
Super fand ich danach den Zeitsprung drei Wochen zurück, da man so die ganze Vorgeschichte erfährt. Und - keine Frage - natürlich liest man weiter, weil man unbedingt wissen möchte, wie Melanie gestorben ist! :)
Dann tauchen immer mehr Rätsel um Melanies Tod auf. Jana versucht diese zusammen mit Mika zu lösen und sie gerät - wie der Leser - immer tiefer in die ganze Sache hinein.
Es ist echt spannend, mitzuraten, denn dazu wird man regelrecht gezwungen bei den ganzen Dingen, die nach und nach ans Tageslicht kommen.
Auch als man zum Schluss weiß, wie Melanie gestorben ist, bleibt das Buch noch total spannend, sodass man es nicht aus der Hand legen kann.

'Wie ein Flügelschlag' ist ein rundum gelungenes Buch, dass man einfach gelesen haben muss!