2.0 von 5 Sternen Schlecht ausbalanciert, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony MDRXB41EXB In-Ear-Kopfhörer (105 dB, 100 mWatt) schwarz (Wireless Phone Accessory)
Hallo,

bei den Kopfhörern sind die Höhen zu laut und die tiefen Töne kaum beachtet. Auch den starken Bass den man hören sollte existiert kaum. Da gibt es von anderen Firmen billigere Kopfhörer welche in dem Bereich besser sind. Der Ton an sich war ganz gut, nur wars schlecht ausbalanciert. Auch mit dem EQ war nicht viel zu retten. Kauft lieber ein anderes Produkt, dieses lohnt sich nicht wirklich.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2011 08:34:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2011 08:36:29 GMT+01:00
Daniel meint:
Hallo Yves,

Ich weiß ja nich auf was du diese Kopfhörer betreibst :D aber durch meinen kleinen EQ konnte ich großes im Klangbereich erreichen, und meiner Meinung nach ist der Klang perfekt, wenn du wirklich guten Hi-Fi-Sound haben willst musst du schon bei In-Ears zugreifen die über 100¤ kosten :P aber für EUR 41,38 ist der "Sound 1A" mehr verlangen kannst du da nicht. xD

MfG
Daniel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2012 13:57:55 GMT+01:00
Marcel Gojdar meint:
Ich kann Daniel nur Zustimmen!
Die XB-Reihe steht für Xtra-Bass und das erfüllen sie blendend. In mehreren Test werden sie sogar als "fast zu fett" in den Tiefen bezeichnet. Vielleicht hatte Yves die Kopfhörer einfach nur nicht richtig auf....

Gruß, Marcel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2012 00:25:55 GMT+02:00
Zensoy meint:
Scheint mir, als hätte da jemand nicht die richtigen Polster gefunden. Bei In-Ears ist es extrem wichtig, dass die Stöpsel perfekt sitzen, da sonst der Schalldruck nach außen entweicht. Das führt dann dazu, dass der Bass fehlt und die Höhen stark hervortreten.

Veröffentlicht am 17.03.2013 19:19:42 GMT+01:00
Matthias B. meint:
Ich muss Yves in dem Punkt recht geben, dass die tiefen Töne "kaum" beachtet werden. Obwohl die Tiefen schon satt sind, fehlt da doch noch ein kleiner Ticken, sonst wären die Kopfhörer echt perfekt. Die Sternvergabe von nur 2 Punkten kann ich deswegen eben nicht nachvollziehen. An sich sind diese Kopfhörer echt gut. Kann einen Kauf nur empfehlen.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel