5.0 von 5 Sternen Auch Mönche haben blaue Montage, 11. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
Wow, ich muss sagen, Gregorian mochte ich schon von Beginn an, aber diese neue CD übertrifft bei weitem die Vorgänger, vorallem in der ausgefeilten, kraftvollen Produktion. Ich war unendlich neugierig auf die Coverversion von New Orders "Blue Monday", da ich mir partout nicht vorstellen konnte, wie man so ein Lied, welches eigentlich nur auf Rhytmus und Elektronik basiert, im "Mönchsgesanggewand" präsentieren kann. Aber es funktioniert: die Umsetzung ist einfach überwältigend, vorallem als auch zum Schluss ziemlich heftig E-Gitarren zu hören sind. Zweifellos ein weiterer Favorit: Join Me von HIM, zum "sterben schön", auf der CD in zwei Versionen enthalten, wobei der Schill-Out mix gewöhnungsbedürftig ist da sehr rhythmisch/trancig, aber die Originalversion mit der engelhaften Frauensimme ist umwerfend!
Eine CD zum lieben, sich verlieben und zum träumen. Kein einziger Ausfall und ein absolutes Muss für jeden Enigma Fan.

Ort: ulm

Top-Rezensenten Rang: 1.617.665