2.0 von 5 Sternen Unverständnis, 13. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Back in Black(Mini Vinyl Repli (Audio CD)
In fast allen "Alltime Rock Charts" hält dieses Album die Spitze. Soeben wurde es auch in der deutschen Metal-Bibel "Rock Hard" zum besten Album aller Zeiten gewählt. 19 Millionen mal ging es allein in den Staaten über den Ladentisch und ist das meistverkaufte Rockalbum weltweit. Manche behaupten gar, ihr Leben habe sich mit diesem Stück Musikgeschichte grundlegend verändert. Superlativen wohin das Auge blickt.
Zigmal hab ich sie aufgelegt, immer wieder habe ich nach dem Besonderen in ihr gesucht, versucht das Einzigartige herauszuhören - vergeblich.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.02.2008 16:15:31 GMT+01:00
Dann tutst Du mir leid! Es ist auch in meinen Augen wirklich so, dass Back in Black wahrscheinlich für viele Menschen das Leben verändert hat. Ich habe anschliessend alle AC/DC Platten ungehört gekauft und wurde nie enttäuscht!

Veröffentlicht am 22.04.2008 21:43:18 GMT+02:00
M. K. meint:
mit "back in black" hat johnson sich einen namen mit ac/dc gemacht!!!
viele ac/dc alben sind gut aber "back in black" ist schon der hammer!!!
schade,dass du nie das besondere an der scheibe gefunden hast,aber naja
ride on!!!

Veröffentlicht am 19.09.2008 23:56:34 GMT+02:00
Harald S. meint:
Probier's mal mit Heino oder Maria Hellwig - vielleicht ist das Deine Erfüllung

Veröffentlicht am 07.03.2009 18:17:06 GMT+01:00
MeanstreaK meint:
Ich kenne da einen guten Ohrenarzt !.

Veröffentlicht am 20.04.2010 12:02:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2012 16:42:35 GMT+02:00
Ich hätte mir ein paar Worte mehr zum Album an sich gewünscht; halt nicht nur, dass dem Rezensenten der Zugang fehlt. Aber ich kann immerhin in dem Punkt zustimmen, dass einem nicht alles gefallen muss, nur weil es vielen anderen gefällt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.06.2010 13:49:04 GMT+02:00
S. schmidt meint:
Das Album ist nicht schlecht, auf Platz 1 aller Hard Rock Platten gehört allerdings LedZep 2, die Mutter des Hard Rocks.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2012 21:42:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2012 12:24:30 GMT+01:00
Rhinoman meint:
Ich habe mir auch alle Alben nach Back in Black ungehört gekauft und wurde leider oft enttäuscht !

Veröffentlicht am 08.01.2013 15:54:11 GMT+01:00
BigJack meint:
Darf man Ihnen Justin Bieber empfehlen!

Veröffentlicht am 08.11.2013 10:04:21 GMT+01:00
A.C. meint:
Der Kommentar spricht mir aus der Seele. Ich kenne AC-DC ziemlich gut und besitze alle Alben mit Bon Scott sowie Stiff upper lip und und The razors edge. Ich finde alle diese Alben gut bis überragend. Alle Bon-Scott-Alben und zumindest Stiff upper lip gefallen mir eindeutig besser als Back in black. Trotzdem werde ich es mir heute - hauptsächlich wegen Hell's bells und You shock me all night long - endlich doch kaufen, weil es beim ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt endlich mal im Angebot zu haben ist.
Ich würde es allerdings auch besser als der Rezensent bewerten - mit knappen 4 Sternen. Überragend finde ich es aber definitiv auch nicht.