3.0 von 5 Sternen Bohrer laufen unrund, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita DHP459RMJ Akku-Schlagbohrschrauber 18 V / 4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im MAKPAC (Werkzeug)
Der erste Eindruck der Maschine: echt top. Sieht gut aus, liegt gut in der Hand, alles fein. Dann das ABER, eingespannte Bohrer laufen nicht rund. Habe mir zum Vergleich die Bosch PSB 18 LI-2 kommen lassen, das sieht hier besser aus. Also, obwohl mich die zwei 4 Ah Akkus schon beeindrucken, wegen des unrunden Laufs werde ich die Maschine wohl zurückschicken. Habe Bammel, damit z.B. in eine Fliese zu bohren.
Noch ein Hinweis: Das Ladegerät soll die Akkus in 22 min aufladen - aber es ist dabei recht laut - wegen der aktiven Belüftung/Kühlung. Das Bosch Ladegerät braucht zwar deutlich länger für die Ladung aber es gibt null Geräusche, da keine Kühlung. Geschmackssache.

Ersteintrag: 22.06.2014 02:02:02 GMT+02:00
hansator meint:
Wenn man viel zu schrauben, bohren usw hat, sollte man doch eher dankbar sein, wenn die Ladevorgänge möglichst schnell vonstatten gehen: hilft sogar bei 4.0 h Akkus. Ich nehme an, das Bohren bzw Schrauben ist noch lauter als das Laden :-)