Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Objektiv gesehen gut.. aber nicht Rise Against, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Black Market (Limited Digi Edition) (Audio CD)
Kurz und knapp:
Das Album ist an sich sehr gut und die einzelnen Tracks gehen gut ins Ohr.

Leider ist das Album viel zu Poppig und Mainstream-ig. Die zwei Songs "I don't want to be here anymore" und "The Eco-Terrorist in me" kommen noch am nächsten an die älteren Rise Against Songs ran.

Ich habe mir erhofft, ein Album mehr wie "Siren Song of the Counter Culture" zu bekommen, habe aber eher ein zweites "Endgame" bekommen. Nach der großen Hoffnung, eher enttäuschend für mich persönlich. Ist natürlich alles Geschmackssache.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.08.2014 13:30:34 GMT+02:00
kalkwiese meint:
Sie sagten schon etwas von "fast" oder "screamy". Da zu dem Zeitpunkt aber noch nichts feststand, hat es sich wohl in eine andere Richtung entwickelt. Will sagen, dass sie so ein Versprechen nicht hätten machen sollen. Zumindest ist Tims Stimme roher als zuvor und wir haben ein paar mehr Songs im up-tempo-Bereich. Damit sind wir nicht mehr im Mid-Tempo-Einheitsbrei, der Endgame als Album (die Songs an sich sind durch die Bank klasse) eher mittelmäßig machte. Aber ein zweites Siren Song zu erwarten war doch wirklich etwas naiv. Tut mir leid, das so sagen zu müssen.
Thematisch lassen die persönlichen Texte (sicher sind nicht alle persönlich) eigentlich kaum Raum für große Aggressionen, von daher ist eigentlich alles an diesem Album stimmig. Schließlich sind die Texte und die Bilder, in denen sie geschrieben sind, eindeutig mit Tims Handschrift versehen.