4.0 von 5 Sternen Super Licht - Lebensdauer naja, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit (Automotive)
Bei unserem Opel Corsa D mit adaptivem Kurvenlicht (Projektionsscheinwerfer) verbreitet ein Standard Leuchtmittel nur Dunkelheit vor dem Fahrzeug. Die Philips x-treme Vision ist dagegen ein echter Lichtblick! Super Licht, keine Beschwerden mehr.

Die oft berichtete schlechte Lebensdauer kann ich leider bestätigen, deshalb ein Stern Abzug. Nach 15 Monaten sind im Abstand von 4 Wochen beide kaputt gegangen. Ich habe die x-treme Vision wieder gekauft, weil es mit Blick auf die Lichtausbeute keine Alternative gibt, weil ich sie selbst einzubauen kann und weil sie hier bei Amazon zu einem super Preis zu kaufen ist (Handel: bis 49 €).

Es gibt aber auch Fahrzeuge, bei denen der Lampeneinbau kompliziert und zeitaufwändig ist. Hier würde ich abraten.