5.0 von 5 Sternen Entfesselung der Bestie...!, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Unleash the Beast (Audio CD)
1997 erschien das dreizehnte Studioalbum von Saxon unter dem Titel *Unleash The Beast*. Für die Entfesselung der Bestie waren namentlich verantwortlich Biff Byford (vocals), Paul Quinn (guitar), Nibbs Carter (bass), Nigel Glockler (drums) und erstmalig Doug Scarratt (guitar).

Das Saxon die Heavy-Metal-Bestie entfesseln konnten war dabei nicht unbedingt eine neue These, sondern einfach nur eine klare Feststellung. Einige hochkarätige Metal-Meilenstein standen in den 80er bereits zu Buche und auch die drei Vorgänger-Scheiben aus den 90er Jahren konnten überzeugen und kamen ohne größere Schnörkel sofort auf den Punkt. Auf die nahezu ungezügelte Live-Power muß man ebenso nicht weiter eingehen. Der Titel paßte also wie kein zweiter zu Saxon.

Das Albumartwork würde ich als eher untypisch, stark gothiclastig bezeichnen. Der Inhalt der Scheibe blies aber eventuelle Stilwechsel- oder - änderungsbedenken sofort wegen. Ein Sturm an *Wahrem Heavy Metal* fegte aus den Lautsprechern und hinterließ ein weiteres mal einen staunenden Fan. Ähnlich wie beim Vorgänger *Dogs Of War* war ich von der ersten Sekunde an begeistert, woran sich bis heute nichts geändert hat.

Anspieltipps: ALLES!!!

Ein neues geniales Album war erschienen und so ganz nebenbei war ein neues Traum-Line-Up entstanden.

FAZIT: zurücklehnen und einfach nur geniessen...

Ersteintrag: 26.06.2012 18:55:25 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Das Album erschien am 05.Mai 1997 in Deutschland!!
Ansonsten sehe ich Ihre arg positive Darstellung ausnahmsweise mal genauso !
Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 10:39:53 GMT+02:00
Das Datum könnte man noch anfügen, aber wenn Sie die Darstellung genauso sehen, warum behaupten Sie dann ich würde das Album arg positiv beschreiben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 15:09:41 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Weil es saugut ist und für mich zu den 10 Besten Heavy Metal-Scheiben ever zählt !- Und es freut mich, dass Sie das zumindest nahezu genauso sehen !
Viele Grüsse

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 15:14:21 GMT+02:00
Saugut! Das könnte man noch anfügen - das trifft es!!!
Bis bald mal...