5.0 von 5 Sternen Ratten Scharfe Referenz HD-DVD, 14. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Extinction [HD DVD] (HD DVD)
Hiermit hat Constantin Film ein wahres Kleinod produziert .Ein toller HD-DVD Film mit Referenz Charakter. Ja sogar die deutsche synchronarbeit hinterließ einen sehr guten Eindruck , wirkt sehr räumlich und wummert an den richtigen Stellen aus allen boxen, und kann dem Original Paroli bieten , eine Seltenheit das Lob gebührt .Hier hat Constantin Film alles richtig gemacht , Das bild ist sehr plastisch ,sauber, knackig scharf und wirkt sogar teils Dreidimensional das man meinte die Schauspieler anfassen zu können, und sogar der Component (YUV) Ausgang gibt das Bild ohne Einschränkung aus. Was für ein Jammer das dass die letzte HD-DVD sein soll von Constantin Film (und Lissi und der wilde Kaiser) nur auf BLU-RAY kommt!!!!verstehe ich nicht

Ersteintrag: 15.02.2008 09:44:52 GMT+01:00
K. Uwe meint:
Auf der HD-DVD wird allerdings Lissi und der wilde Kaiser, sowie Alexander angepriesen auf HD-DVD!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2008 19:59:24 GMT+01:00
M. Thiel meint:
Zumindest Lissi wird NICHT auf HD DVD erscheinen. Das ich das aboslut "schade" finde, habe ich Constantin aber in einer eMail geschrieben (hab kein BluRay). Glaube zwar nicht, das die wegen MIR doch die Disc produzieren, aber es einfach beruhen lassen wollte ich auch nicht ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2008 23:45:10 GMT+01:00
K. Uwe meint:
So angekündigt hab ichs auch erfahren. Deswegen meine Verwunderung, das auf der Scheibe als Ankündigung zu sehen!!!
Warten wirs ab. Vielleicht gibts ja ne Überraschung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2008 17:53:17 GMT+01:00
M. Thiel meint:
Man soll es nicht glauben, ich habe eine Antwort von Constantin erhalten. Zitat: "lissi und der wilde kaiser war anfang als hd-dvd geplant. leider hat sich die geschäftsleitung kurz vor produkiton entschieden, nun auch nur auf blue ray disk umzusteigen. evtl. werden wir früher oder später auch auf hd-dvd wieder umsteigen, dass kann ich ihnen im moment aber nicht zu 100% beantworten. "

Ich glaube zwar nicht an eine Veröffentlichung, aber naja. Toshiba habe ich ne Mail geschrieben "gebt nicht auf" ;-) Wird auch nix nutzen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Letztlich liegt viel an den Filmstudios. Wenn ich nur noch BluRay herstelle, kaufen die HD-DVD Kunden entweder die Standard DVD oder gar nicht. Weil sooo wenige HD Player sind es dann doch nicht die verkauft wurden. Und die Preise für die Medien sind auch wichtig: Die HD-DVD darf nicht mehr kosten als die BD. Eher umgekehrt. Das macht viel aus.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel