5.0 von 5 Sternen Unerwartet überragend, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 28 Tage lang (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bisher alle Bücher von David Safier gelesen. Daher war es für mich Pflicht auch dieses zu verschlingen. Jedoch war ich anfangs skeptisch. Sollte der Autor, den man bisher nur mit lustigen Bücher in Verbindung brachte, wirklich ein Buch über ein so ernstes Thema schreiben? Jedoch muss ich sagen, er hat mich voll und ganz überzeugt. Manche Stellen zum Nachdenken, manche zum Schmunzeln und auch manche um gerührt zu sein.
Ich für meine Teil muss sagen, als Studentin in der Klausurvorbereitungszeit habe eigentlich wenig Zeit, um mich in Bücher zu vertiefen. Aber für mich war das Buch Tag für Tag (leider nur 5 Tage lang) mein abendliches Highlight, um vom Lernen abzuschalten.
Allerdings würde ich das Buch nicht bedingungslos empfehlen. Meiner Meinung nach muss man schon ein gewisses Alter erreicht haben, um den Hintergrund der Materie und auch eine Szenarien verstehen zu können und auch interessant zu finden.
Durchsetzt mit auf der Wahrheit basierenden Erinnerungen und Dokumentationen aus der damaligen Zeit, Emotionen und Wünschen, die in der "normalen" Welt, die wir kennen gar nicht so zur Geltung kommen, lässt das Buch einen nicht los und rührt hin und wieder mal zu Tränen (wenn man sich einfühlt).

Alles in Allem aber ein Buch, das eine fesselt und in die Welt des Judenghetto zurückführt. Meines Erachtens nach mehr als gelungen.