1.0 von 5 Sternen Finger weg, da Irreführung, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Quantenenergie hautnah erleben: Wunscherfüllung und Impulsheilung (Taschenbuch)
Wie schon einige vor mir kann ich nur bestätigen, dass es hier an präziser Anleitung genauso fehlt wie an dem, was der Titel verspricht.

Impulsheilung festgemacht an Beinenlängenkorrektur - und auf nichts anderes eingehen ... das hat schon was. Wer glaubt, er finde in dem Buch etwas darüber, wie die Methode allgemein funktioniert, irrt mächtig.

Ein Thema zum Maß aller Dinge zu machen und keine anderen Beispiele oder Möglichkeiten aufführen und darüber auch noch ein Buch zu schreiben und das dann wiederum der Welt zum Kauf anzubieten - an Selbstüberschätzung mangelt es dem Autor jedenfalls nicht.

Ellenlange Äußerungen über persönliche Meinungen, aber keine Schritt für Schritt Erklärung, wie seine "besondere Methode", die er doch schon an so viele Menschen weitergegeben hat, denn nun genau auszuführen ist. Wie komme ich denn beispielsweise in den "bestimmten Geisteszustand", der nötig ist, um den Impuls geben zu können?? Kein Wort darüber. Null!

Mal wieder einer von denen, die ein gesundes Halbwissen haben und meinen, das als etwas, was die ganze Welt wissen muss, weitergeben zu müssen. Na denn.

Es mangelt außerdem mal wieder - wie bei so vielen BoD-Büchern - an ordentlicher und korrekter Schreibweise = Rechtschreibung und zeigt mir damit, dass "man" es schon da offenbar nicht so genau nimmt. Weder mit dem Deutsch noch mit dem, was zu Papier gebracht wird.

Ich empfehle, die Finger weg zu lassen und sich etwas zu suchen, was von der Basis an die Methode erklärt und in dem sich der Autor nicht auf Selbstbeweihräucherung beschränkt, sondern wirklich fundiertes und erprobtes Wissen im Ganzen weitergibt.

Ersteintrag: 27.01.2013 14:56:41 GMT+01:00
DerEine meint:
Naja, der eine braucht halt 400 Seiten blablubb , was wohl so ziemlich die meisten dieser Bücher als Inhalt haben (ja, ich habe tatsächlich ein paar mehr Bücher zum Thema gelesen ;) ) und anderen genügt ein Kurzer Aufsatz. Es steht alles drin, eine Methode um schnell in den meditativen Zustand zu kommen wird bereits im ersten Teil (Seite 24) erklärt und im zweiten Teil erklärt er noch eine zweite Methode kurz. Genauso erklärt er alles Schritt für Schritt, blos vielleicht nicht für jemanden erkennbar, der tatsächlich zum ersten mal mit der Materie in Verbindung kommt und alles haarklein vorgekaut bekommen muss. Du als vermeintlicher Kenner solltest das aber erkennen können.

p.s.: Mich wundert es nur, wie aggressiv Leute schreiben, die angeblich mit den Methoden zur Synchronisation vertraut sind. Offen sollte man in alle Richtungen sein und es gibt nicht so etwas wie die eine Wahrheit...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2013 20:38:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.01.2014 13:18:06 GMT+01:00
Pegasus meint:
Ich habe mich lange nicht so ämüsiert wie über diesen "Kommentar"! Danke dafür!!! Noch ein ganz "Schlauer", der zudem der Meinung zu sein scheint, mehr über mich zu wissen, als ich selbst. Die Welt scheint voll zu sein von derart von sich selbst überzeugten Menschen. Die einen schreiben Bücher, die anderen kommentieren Rezensionen (und zeigen dabei ein ebenso gruseliges Deutsch wie der Autor des von mir rezensierten Buches. Ist irgendwie merkwürdig.). Nun, wie auch immer: Danke dafür - ich habe mich köstlich amüsiert.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,50
Auf meinen Wunschzettel