5.0 von 5 Sternen Amüsant, lehrreich, klasse!, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich bin ich ja nicht wirklich im Verkauf tätig, nur so am Rande.
Aber da ich schon viel von Martin Limbeck und seinen Büchern gehört und gelesen habe, hat es mich doch interessiert, mir einmal ein Verkäufer-Buch durchzulesen.

Das Buch war sehr leicht zu lesen, es fiel mir zu keiner Zeit schwer, zu folgen. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und war in kürzester Zeit damit durch.

Ursprünglich, direkt nach dem Lesen, wollte ich nur 4 Sterne vergeben. Es sind Formulierungen im Buch, die mir nicht so sehr gefallen haben. Zudem hatte ich manchmal so meine Probleme mit dem Wechsel der Ansprache-Form - mal Sie, mal Du. Es ist sicher auch kein Geheimnis, dass es rein vom Schreibstil her betrachtet lesenswertere Bücher gibt.

Was mich dann aber doch bewogen hat, 5 Sterne zu vergeben: Seither sehe ich Verkäufer in einem anderen Licht und mir fällt die oft angesprochene Abschluss-Schwäche auf. Auch die Beispiele sind mir im Gedächtnis geblieben, ich konnte schon in der einen oder anderen Situation auf das Buch verweisen und davon erzählen.
Also ein absolut praxis- und alltagstaugliches Werk, das jeder, der mit Verkaufen zu tun hat, lesen und vor allem verinnerlichen sollte - solche Verkäufer kann es nicht genug geben!!

[Abbrechen]