1.0 von 5 Sternen Mir ist ein Rätsel, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins: Unsere 100 besten Rezepte in einem Backbuch (Kindle Edition)
...wie dieses Backbuch an solch gute Rezensionen kommt. Ständig passen die Mengenangaben nicht. Beim Vanille-Mandel-Cupcake soll der Teig für 12 Stück reichen? Ich konnte gerade mal einen EL pro Förmchen rauskratzen, die Dinger wurden dann tatsächlich auch ca. 1,5 cm groß. Beim Himbeer Joghurt Cupcake blieb das Frosting trotz weiterer Zugabe von Puderzucker so flüssig, dass ich irgendwann ein bisschen Gelatine hinzugeben musste, wenn ich die nicht auch noch wegwerfen wollte. Das half zwar, durch die Masse an Puderzucker wars dann aber einfach nur quietschsüß.

Erst dachte ich, okay, hab ich irgendwas falsch gemacht. Habe dann alles mit einer Freundin zusammen nochmal gebacken mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin froh, dass ich das Buch kostenlos runtergeladen habe, da kriege ich in diversen Internetforen bessere Rezepte gratis.

Sehr schade, ich hatte mich richtig aufs Backen gefreut.