5.0 von 5 Sternen Commander meldet sich zum dienst., 14. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
Zu erst einmal zum Kommentar von "B. frisch "beatefrisch" Die änderungen in der deutschen Version stimmen nicht ganz. Und zwar gibt es keine Blutanimationen. Ich habe die englische Fassung getestet und auch viele Videos im Netz dazu gesehn. Und die Infanteristen haben die gleichen Sterbeanimationen wie in der deutschen Fassung. Die restlichen Veränderungen sind erträglich und keine Rede wert. Was verwunderlich ist, da in den meisten C&C Teilen in der deutschen Version die Infanteristen durch Cyborgs ersetzt wurden. Dies ist bei Tiberium Wars nicht mehr der Fall. Also kann man ruhig zur deutschen Fassung greifen. :)

Nun ja, bisher spielte ich die C&C Teile immer am PC. Als die Xbox Fassung angekündigt wurde war ich erst skeptisch wegen der Steuerung, aber als ich dann die Demo anzockte war ich hin und weg von dem Game. Ich konnte es kaum glauben, aber die Steuerung wurde sowas von genial um gesetzt als sei das RTS Genre schon ewig auf Konsole zu Haus. Natürlich ist man mit Maus noch etwas genauer unterwegs, aber in einigen Missionen (wie zum bsp die Kroaten Mission) beweist die Steuerung, dass man selbst in Stress Missionen zurecht kommt. Dies hät ich NIE gedacht! Großes Lob an EA Games für diese geniale Umsetzung. Über die Grafik brauchen wir erst garnicht reden, sie sieht einfach fantastisch aus und wurde sogar für die Xbox 360 Fassung noch mal verbessert. Das wäre zum einen die Details/Schatten und man kann weiter raus zoomen als in der PC Fassung. Beinhalten tut das Spiel im Single Player wie von den alten C&C Teilen gewohnt Video Sequenzen mit echten Schauspielern. Kane ist natürlich auch wieder mit bei der wieder sehr symphatisch rüber kommt. ;) Die Sequenzen sind übrigens insgesamt ca. 90 Min lang und der Single Player beinhaltet ganze 38 Missionen. 17 für die GDI, 17 für die Nod und 4 für die Scrin die die Aliens darstellen soll.

Alles im allem gibt es nur eines zu sagen, KAUFEN! :)

Top-Rezensenten Rang: 3.521.796