5.0 von 5 Sternen Gute Hülle, aber der plötzliche Preissturz ist ein Tritt vor den Kopf, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case HTC One S Tasche (Zubehör)
Ich habe diese Hülle vor etwa 2 Monaten erstanden und bin an und für sich wirklich überzeugt. Die Verarbeitung wirkt gut und hat bis jetzt auch das regelmäßige Raus-und-Rein in meinen Hosentaschen gut überstanden. Die Bedienelemente sind... sagen wir... zu erreichen, was bei dieser Art von Hülle (um das Handy gut zu schützen, sollte man nicht von außen ohne Weiteres am Gerät kratzen können) aber durchaus noch im Rahmen des Erträglichen ist. Man muss sich keine Finger brechen, um die paar Knöpfe, die das Handy hat, zu drücken. Alles in allem bin ich mit dem Produkt an sich sehr zufrieden, daher schonmal 5 Sterne.

Jedoch sollte man sich vor dem Kauf der Hülle über zwei Sachen bewusst sein:
1. An den Stellen, wo der Hardcase das Handy "freigibt", sammelt sich schnell ein wenig Schmutz an, daher sollte man das Gerät regelmäßig aus der Hülle entfernen und kurz sauber machen (die Oberfläche des One S kommt einem da wirklich zugute)
2. Die Hülle wird von einem Magneten geschlossen gehalten. Funktioniert prima, allerdings sollte man dann auch bedenken, dass das negative Auswirkungen auf bestimmte Funktionen des Geräts hat. Mir persönlich ist aufgefallen, dass, solange das Gerät in der Hülle ist, der Kompass absolut unbrauchbar ist, da er permanent nur falsche Daten anzeigt (klar, es ist halt ein Magnet in der Nähe). Ob es sich negativ auf GPS oder Empfang auswirkt, kann ich nicht sagen, damit hatte ich bis dato noch keine Probleme.
Dafür gibt's natürlich keine Abzüge in der Bewertung des Produkts. Darüber muss sich jeder im Vornherein klar sein.

Was mich wirklich verärgert hat, ist der plötzliche Preissturz. Als ich die Hülle gekauft habe, habe ich noch knapp 35€ dafür auf den Tisch legen müssen, jetzt auf einmal sind es nur noch 9€. Ich weiß nicht, ob mich das jetzt an der Qualität der Hülle zweifeln lassen soll, ob es eine "neue Version" der Hülle ist (den Bildern zufolge übrigens schon, bei mir schließt der Verschluss auf der Vorderseite, nicht oben drauf) oder ob die frühen Kunden schlichtweg über den Tisch gezogen wurden... Persönlich fürchte ich eher letzteres. Vielleicht wäre ein Statement des Anbieters an dieser Stelle angebracht, ich denke, dass hier jeder ein offenes Ohr für eine gute Begründung hat.
Hierfür gebe ich auch keine Abzüge, da es nichts mit dem Produkt an sich zu tun hat, aber, wie gesagt, ein Statement des Anbieters wäre nett. Den kann man nämlich an anderer Stelle auch noch bewerten.

Update:

Mittlerweile habe ich mir die Hülle erneut bestellt. Sieht ein wenig anders aus als vorher, allerdings ist die Verarbeitung immernoch top. Bei der neuen Hülle liegt der Magnet jetzt am Ende des Deckels, wodurch der Kompass auch nicht mehr so schlimm (wenn überhaupt) beeinflusst wird.

Ersteintrag: 10.10.2012 14:55:39 GMT+02:00
Thesi meint:
bei mir zeigt der Kompass trotz der Hülle nach Norden!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2012 17:03:12 GMT+02:00
BurnerPat meint: