5.0 von 5 Sternen Als einfach genial ..., 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 90125 (Expanded & Remastered) (Audio CD)
... und nicht anders - auch nach nunmehr über 25 Jahren - bezeichne ich dieses Yes-Album.
Es war neben Survivor (Caught In The Game) und noch einer Scheibe, die ich aber momentan vergessen habe, eine der ersten "Westplatten", die ich von meinem Cousin bekommen hatte
(Mann, war ich stolz ...).
Damals habe ich mir gar nicht so viele Gedanken über die Besetzung gemacht, aber im Nachhinein muss ich sagen, das Trevor Rabin der Band schon sehr gut getan hat.
Einzelne Titel wegen - meist natürlich subjektiv empfundener - Schwächen zu "verreißen" finde ich unfair.
Die Platte habe ich unzählige Male gehört - und sie wurde nie langweilig!
Gerade die Kombination von Trevor Rabin's Stimme mit der des unvergleichlichen Jon Anderson ist wirklich gut, ebenso wie die Gitarrenarbeit von Trevor (ohne dabei die von Steve Howe abzuwerten!)
Zu den speziellen Belangen der "Expanded & Remastered" - Version kann ich gar nicht viel sagen, ich werde sie gleich erst mal bestellen, aber das wichtigste ist die Musik - die natürlich gut klingen sollte, aber das tat sie wie gesagt auch schon auf dem Original !!!
Ich hätte wirklich gern mal ein Konzert in der Besetzung des "Union"- Albums gesehen ...

Top-Rezensenten Rang: 3.498.903