5.0 von 5 Sternen Six Feet ... Wer?, 7. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Swarm! (Audio CD)
Um ehrlich zu sein, ich konnte SFU nie leiden. Es gibt maximal zwei gute Songs von Chris Barnes & Co., deshalb hatte ich auch keine besonders hohe Erwartungshaltung als ich seinen Namen im Zusammenhang mit diesem Album hier gelesen habe.

Außerdem wurden die Finnen von Torture Killer in der "Fachpresse" größtenteils als lahme SFU-Kopie dargestellt.

Als ich die CD dann gehört hatte, mußte ich meine Kinnlade erst mal vom Boden aufsammeln. Das ist hart, das ist variabel, das ist sowas von bestialisch groovend und Barnes rotzt mit einer solchen Inbrunst in sein Mikro, dass man einfach nicht anders kann, als "Obsessed With Homicide" oder "Heading Towards The Butchery" mitzugröhlen.

Über die Texte kann man denken was man will. Sie sind so überzogen, dass ich glaube man muss sie einfach mit einem Augenzwinkern betrachten...

Angeblich will Chris bei TK als festes Bandmitglied einsteigen. Ich sage: Richtig so! Lieber noch fünf so geile Alben wie "Swarm!" bevor wir noch eine Bruchlandung à la "Graveyard Classics II" zu hören kriegen!

Ich habe die Scheibe definitiv in mein Herz geschlossen und wenn es nicht noch "Camp Blood" von Bile (Geheimtipp!!!!) gäbe, würde "Swarm!" meinen CD-Player so schnell nicht mehr verlassen.

SFU-Kopie? Wohl kaum!

Ganz großes Todesblei, meine Herrschaften!!!

Ort: München