5.0 von 5 Sternen Top Prozessor zu angemessenem Preis, 31. August 2013
Ich habe mir hier die sehr unterschiedlichen Rezessionen durchgelesen.
Von Temperaturproblemen kann ich weit und breit nichts sehen. Ich habe nach 30 min Burn in Test eine stabile Temperatur von 43 Grad Celsius.
Ich nutze ein Asus Sabertooth Z87, GTX TITAN, 8Gb Kingston Hyper X Blu und eine selbstgebaute Wasserkühlung mit Kühlern von Aquatuning.
Zu Temperaturen bei Luftkühlung kann ich nichts sagen, die nutze ich seid Jahren nicht mehr.

Der Prozzi läuft schnell, stabil und ist wirklich stromsparend im Idle.
Übertakten ist ohne weiteres bis 4,5 GHZ möglich. Aktuelle Spiele laufen auch so flüssig.

Zu dem Herrn der gleich jedem Füssigmetall andrehen will: Sie sollten sich mal aktuelle Wärmeleitpasten ohne Flüssigmetall angucken. Es sind maximal 3-4 Grad Temperaturunterschied zu einer anständigen Wärmeleitpaste und man hat nicht das Risiko sich seinen CPU oder sein Mainboard zu zerstören. Ich nutze die altbekannte MX-4 und komme ohne Probleme auf die oben genannten Temperaturen.

Jedem der Umsteigen möchte, Leistung braucht und mindestens 2 Prozessorgenerationen hinterher ist, lohnt sich der Umstieg und der Kauf eines 4770 auf jeden Fall. Ich kann das Asus Sabertooth mit Heatcover dazu nur empfehlen!

An Amazon: Leute ihr seid mal günstig gewesen! Inzwischen ist fast jeder andere Internetshop günstiger als ihr. Bei Cyberport in Hamburg habe ich diesen Prozessor für 299,90€ erworben. Mix-Computer ist sogar noch günstiger.

Ersteintrag: 11.03.2014 08:15:52 GMT+01:00
Techniker2011 meint:
Asus Sabertooth mit Heatcover // viel plastik und abdeckungen die ein elektrotechniker und elektro ingenieur nict braucht... oder deckst du deinen kondesator deines radios auch ab um ihn dann mit 400 watt leistung zu belasten?

Artikel nicht verfügbar