5.0 von 5 Sternen Jeder Satz ist lesenswert., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dann mach doch die Bluse zu: Ein Aufschrei gegen den Gleichheitswahn (Gebundene Ausgabe)
Frau Kelle beschreibt sehr kurzweilig die aktuelle Zwangslage der Frauen. Der vor 50 Jahren sicherlich nützliche Feminismus bewegt sich immermehr von den Bedürfnissen der heutigen Frauen weg. In einer freien Demokratie wie Deutschland muß es doch möglich sein, so zu leben wie man das möchte. Wir haben nur das eine Leben. Frau Kelle führt sehr schön an, dass Frauen immernoch wie vor 100 Jahren unter Zwang stehen nur die Aufseher bzw. -innen haben sich geändert. Heutzutage müssen wir uns rechtfertigen, wenn wir uns um unsere Kinder kümmern wollen, obwohl wir promoviert sind. Das Durchschnittsalter einer Frau ist ca.80 Jahre in Deutschland. Da ist es doch kein Problem sich 10 davon, um seine Familie zu kümmern. Man kann auch über 40 noch Karriere machen. Neulich las ich ein Zitat , leider weiß ich nicht mehr von wem" Man kann alles haben im Leben, aber nicht gleichzeitig". Und dies wird erwartet! Karriere machen und künftige Steuerzahler gebären, um die will sich aber dann der Staat kümmern. Das Ergebnis sind ausgelaugte und dauermüde Eltern, die nichtmal in der Lage sind, nebenbei ein Buch zu lesen. Die Kinder werden zum Psychiater geschickt und mit Ritalin ruhiggestellt, wenn sie nicht ins Schema passen und mehr Zuwendung benötigen. Sie haben im Zeitplan der Eltern zu funktionieren. Da bleibt keine Zeit mehr für individuelle Entwicklung.