Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Must have!, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotopraxis HDR-Fotografie: Das umfassende Handbuch (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Da ich ein ambitionierter Hobbyfotograf bin, stiess ich irgendwann auf das Thema "HDR Fotografie". Nach längerem Stöbern in einer Buchhandlung muss ich wohl so hilflos ausgesehen haben, dass mich eine Angestellte fragte, nach was ich denn suche. Ein Buch über die HDR Fotografie, das möglichst verständlich und logisch aufgebaut ist, damit ein Einsteiger wie ich es war, nicht nach ein paar Seiten entnervt aufgibt. Ich hatte kaum zu Ende gesprochen, da gab sie mir auch schon das Buch von Jürgen Held. Tja, was soll ich sagen? Wenn ich mal nicht weiter weiss, dann schlage ich halt dort nach. Mittlerweile frische ich meine Kenntnisse immer wieder mal auf. Es ist einfach interessant zu lesen und gibt wirklich gute Tipps für die Praxis. Auch die Hinweise auf die notwendige Software waren sehr informativ und hilfreich. Photomatix ist mittlerweile mein "Standardprogramm" für HDR Fotos. Fazit: wenn man sich dem Thema nähern möchte und nicht ständig mit unverständlichen Fachbegriffen bombadiert werden will, ist das Buch ein echtes Muss! Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 2.787.822