4.0 von 5 Sternen Gute Kamera, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Die Logitech C525 HD Webcam ist meine erste Webcam, also kann ich hier keine Vergleiche anstellen.
Ich wollte eine HD Cam mit einer angemessenen Auflösung. Ich habe schon sehr viele mieserable Bildqualitäten von Webcams gesehen...

Aber die Bildqualität ist wirlich gut, auch bei den schlechten Lichtverhältnissen derzeit im Dezember.
Der Autofokus funktioniert und ist natürlich nicht so präzise und schnell wie man es bei einer Spiegelreflex gewohnt ist.
Sehr nützliches Feature, vor allem wenn man dem Gesprächspartner Texte, Bilder oder sonstiges von nahem zeigt :)

Das Design ist... naja, es passt auf meinen schwarzen Monitor in Klavierlackoptik von BenQ.
Die Fixierung darauf ist hervorragend! Die Gummierten Auflageflächen halten die Kamera perfekt in Position.

Die Abmaße sind relativ gering, aber sie könnte doch etwas kleiner sein. Viel nutzloser Kunststoff drumherum.
Ich bin sehr zufrieden, auch das eingebaute Mikrofon funktioniert gut und der Gesprächspartner hat keine lästigen Rückkopplungen oder Halleffekte.
(Links und Rechts von meinem Bildschirm stehen große 3-Wege Lautsprecher einer HIFI Anlage, die keine Probleme verursachen :) )

Den einen Stern ziehe ich ab wegen dem aufgepumptem Design und den einfallslos mattem Kunststoffgehäuse.
(Aber zumindest fällt die Webcam so nicht unbedingt negativ auf und das hat auch seine Vorteile)

Die eingebaute LED Links neben dem Objektiv leuchtet orange, wenn die Kamera aktiv ist.
Sieht gut aus und die Leuchtdichte ist sehr gut gewählt.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf (38€) und kann sie ohne Bedenken empfehlen!