4.0 von 5 Sternen Eine Sucht, die unheilbar ist - Marilyn Manson, 14. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Antichrist Superstar (Audio CD)
Anfangs fand ich Marilyn Manson "doof". "Was sind das denn für Clowns?", entfuhr es mir beim Anblick des ersten Covers, das ich von ihnen sah. Doch dann fand ich nach und nach Gefallen an Brian Warner (= Marilyn M.) und Kapelle, und irgendwann war ich komplett süchtig. Es gibt auf jeder - ich betone: JEDER - CD von Marilyn Manson ein bis fünf bis xyz Stücke, an denen ich mich nicht satt hören kann und die ich per Endlosschleife immer wieder von vorne und bis zum Abwinken hören kann. Im Falle von "Antichrist Superstar" sind das "Tourniquet" und "Deformography". Ich weiß: Diese CD ist weiß Gott nicht das neueste Werk, aber dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen, meinen "Senf" dazu abzugeben. Man möge mir vergeben!

Ein Kunde